Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossi Vulcano – Secret Lies (1983) Manchmal führt eines zum anderen und plötzlich steht man vor der niederländischen Version des ohnehin schon obskuren, gleichwohl genialischen Chilly-Cheese von 1982, und dann führt kein Weg mehr zurück … Das Video wirft mehr Fragen auf, als wir je werden beantworten können. Wat een geweldige opname – dem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.
Durchaus Anklänge an die frühe(re)n Abba Jahre ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungRed Hot Chili Peppers – „Snow (hey oh)“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollArlo Parks Weightless
--
out of the blueGary Moore – Over the hills and far away
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedThin Lizzy – Black Boys On The Corner
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dean Martin & Caterina Valente – One Note Samba
Kann man die Dean Martin Shows eigentlich irgendwo streamen?
--
The Sweet – Love is Like Oxygen
Der letzte große Single-Erfolg hatte es in sich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMiley Cyrus – Flowers
Neuer Song. Das neue Album „Endless Summer“ kommt am 10.3.2023.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sokrates The Sweet – Love is Like Oxygen Der letzte große Single-Erfolg hatte es in sich.
Klasse Heuler ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sokratesThe Sweet – Love is Like Oxygen
Der letzte große Single-Erfolg hatte es in sich.Stimmt. Ich war erstaunt, als damals dieser Song im Radio vorgestellt wurde. Klang Sweet-untypisch. Zumindest irgendwie ernster u. erwachsener als die meisten Vorgänger-Singles, die für mich zu teeniemäßig waren. Da war ich längst auf dem Prog-Zug.
--
Ich bin kein BotTom Jessen’s Dimestore Outfit – ’57 Chevy
Alternative Country-Musiker aus Iowa, der Ende der Neunziger und Anfang der Nullerjahre zwei Platten veröffentlichte.
„’57 Chevy“ ist ein Track von seinem Debütalbum „Redemption“, das 1996 erschien.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Amon Düül II – Eye-Shaking King (1970) „Yeti“ Top UndergroundRock Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mesoulpopeDurchaus Anklänge an die frühe(re)n Abba Jahre ….
Ja – ABBA waren längst in ihrer elegischen Phase angelangt, und Jahr für Jahr tauchten immer noch kleinere und größere Hits auf, die verdächtig nach klassischen ABBA klangen. Was Chillys Originalversion von „Secret Lies“ über die meisten anderen Epigonen erhob, war die androgyne Stimme von Ute Weber. Und es war a real song, um es mit Rick Beato zu sagen.:)
SdT
Und wo ich schon bei Beato bin – ich habe eigens nochmal zurückgespult, um mich zu vergewissern, dass ich es mir nicht nur einbilde. Aber es ist so, in seinen Top 20 „One Hit Wonders of the 2000s“ auf Platz 7 – eine Alex Christensen-Produktion: Around The World“ (ATC). Sympathische, gleichwohl erratische Entscheidung, es muss natürlich dieser Mitbewerber sein (kennt man in den USA aber vermutlich nicht):
French Affair – My Heart Goes Boom (La Di Da Da) [ft. Barbara Alcindor]
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.