Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Old & In the Way – Midnight Moonlight
Ein Song von Peter Rowan.
Erstmals eingespielt und veröffentlicht von der Bluegrass-„Supergruppe“ Old & In the Way für ihr selbstbetiteltes Debütalbum.
Aufgenommen 1973 im Boarding House in San Francisco/Kalifornien, veröffentlicht 1975 auf Jerry Garcias kurzlebigem Label Round Records.
Großartige Besetzung mit Peter Rowan (Gitarre, Vocals), Jerry Garcia (Banjo), David Grisman (Mandoline), Vassar Clements (Fiddle) und John Kahn (Baß).--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungScorpions – Gas In The Tank
--
Don't be scared
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Everything But the Girl – Nothing Left to Lose
--
Slept through the screening but I bought the DVDUriah Heep – Return to fantasy
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Mamas & The Papas – Dancing In The Street
--
shanks
Everything But the Girl – Nothing Left to Losegefällt, und klingt sehr heutig
hier ..
Florence Arman Hello Florence, how are you?
--
out of the blue
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Marie Muldaur „Louisiana Love Call“ (Black Top Records) 1992 …. wahrlich wunderbarer „Weeper“ mit den engelsgleichen Backgroundvocals von Aaron Neville ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dusty Springfield – Son of a preacher man
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTHE CHIEFTAINS feat. Marianne Faithful – Love Is Teasing
--
Plasticland – Mink Dress
Bei mir im Auto läuft gerade eine ältere Compilation, die mir ein Fori mal zusammengestellt hat.
Und da lief auch dieses Stück der US Neo Psychos Plasticland.
Vom Text her sicher nicht der Bringer, aber wie sie da diesen ganz besonderen 60s Sound reproduziert haben, das finde ich schon ganz beachtlich.--
Sweet – Set Me Free
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryCockney Rebel – Ritz (1974) „The Psychomodo“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mesoulpope<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/fuq18ShB658?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Louisiana Love Call“></iframe>
Marie Muldaur „Louisiana Love Call“ (Black Top Records) 1992 …. wahrlich wunderbarer „Weeper“ mit den engelsgleichen Backgroundvocals von Aaron Neville ….Mein absoluter Fav von ihr in den 70ern war:
Maria Muldaur – Midnight At The Oasis (1974)
--
Don't be scaredElena hat echt gefehlt. Wunderbares Comeback.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.