Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 86,101 bis 86,115 (von insgesamt 93,152)
  • Autor

beatgenroll

The Law – „Stone“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11964783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Fernweh – End Of The Summertime

Kontra-saisonal.

--

#11964853  | PERMALINK

firecracker

Catch – Pity the Man

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11964903  | PERMALINK

chocolate-milk

Peter Doherty & Frédéric Lo – The Epidemiologist

--

#11964915  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

themagneticfield

sokratesKevin McDermott – Whatever Comes to Pass Aus einer längst vergangenen Zeit, bringt das Lied schöne Bilder zurück.

Kannte ich bisher gar nicht den Namen @sokrates. Das hat ja fast was von Josh Joplin. Schön.
    Ja, Musik als Zeitmaschine ist was Feines.

Auf Janis Joplin wäre ich jetzt nicht gekommen. :-) Hauptsache erstmal, das Lied gefällt Dir. Zufallsentdeckung in dem CD-Verleih, in dem ich damals arbeitete und mich durch die Neuerscheinungen hörte, während ich am Tresen stand. Insgesamt ein Album voll guter Lieder. Hab gleich noch einen weiteren SdT:
    Kevin McDermott – Where We Were Meant to Be

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11964925  | PERMALINK

onkel-tom

McDermott war mir bisher völlig unbekannt. Habe gerade mal die zwei Songs gehört und  finde die wirklich großartig. Hab direkt mal nach der CD geschaut aber die scheint derzeit leider nicht lieferbar zu sein.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11964931  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Poupie · Philippe Katerine · Arielle Dombasle Il était une pieuvre

--

out of the blue
    #11964985  | PERMALINK

hurley

Ein wunderbares Album, das natürlich wieder in meine Liste fehlt. Es wäre aktuell auf Nummer 1. Kennengelernt zufällig auf einem Konzert im Dezember mit snowy. Avant-Folk der meisterlichen Sorte.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #11965011  | PERMALINK

madmartl

Cameo – Word up

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11965019  | PERMALINK

wolfgang

Madness – Waiting For The Ghost Train

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11965023  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Das Interessante an Björk ist ja u.a. daß man die Schönheit ihrer Lieder nicht sofort beim ersten Hören entdeckt. Es bedarf manchmal mehrerer Spins. Die Songs verbrennen nicht so schnell und haben dadurch ein hohes repeat value.
    Mich würden aber auch mal die Musiker, bzw. Songschreiber hinter ihr interessieren und nicht nur ihre Stimme.

Björk – Joga

--

Don't be scared
    #11965049  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

punchlineDas Interessante an Björk ist ja u.a. daß man die Schönheit ihrer Lieder nicht sofort beim ersten Hören entdeckt. Es bedarf manchmal mehrerer Spins. Die Songs verbrennen nicht so schnell und haben dadurch ein hohes repeat value.
    Mich würden aber auch mal die Musiker, bzw. Songschreiber hinter ihr interessieren und nicht nur ihre Stimme.
    Björk – Joga
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/loB0kmz_0MM?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“björk : jóga“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>

Die Songs sind ja in der Regel von Björk selbst. Die englischen Wiki-Artikel zu den einzelnen Alben sind recht gut und ausführlich, da erfährt man schon eine Menge über die mitmachenden Musiker*innen und Produzent*innen. https://en.wikipedia.org/wiki/Debut_(Bj%C3%B6rk_album)

--

#11965071  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

plattensammler

punchlineDas Interessante an Björk ist ja u.a. daß man die Schönheit ihrer Lieder nicht sofort beim ersten Hören entdeckt. Es bedarf manchmal mehrerer Spins. Die Songs verbrennen nicht so schnell und haben dadurch ein hohes repeat value.
    Björk – Joga
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/loB0kmz_0MM?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“björk : jóga“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>

Die Songs sind ja in der Regel von Björk selbst. Die englischen Wiki-Artikel zu den einzelnen Alben sind recht gut und ausführlich, da erfährt man schon eine Menge über die mitmachenden Musiker*innen und Produzent*innen. https://en.wikipedia.org/wiki/Debut_(Bj%C3%B6rk_album)

Thanks!

--

Don't be scared
    #11965233  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

The Blasters – Dry River

Von ihrem 2004 veröffentlichten Reunion Album „4-11-44“.
    Ohne Dave Alvin im Lineup, aber mit einem Cover seines Songs „Dry River“, den er für sein zweites Solo-Album „Blue Blvd“ aus dem Jahr 1991 aufgenommen hatte.
    Ich mag einfach Phil Alvins Stimmfärbung.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11965241  | PERMALINK

themagneticfield

sokrates

themagneticfield

sokratesKevin McDermott – Whatever Comes to Pass Aus einer längst vergangenen Zeit, bringt das Lied schöne Bilder zurück.

Kannte ich bisher gar nicht den Namen @sokrates. Das hat ja fast was von Josh Joplin. Schön.
    Ja, Musik als Zeitmaschine ist was Feines.

Auf Janis Joplin wäre ich jetzt nicht gekommen. Hauptsache erstmal, das Lied gefällt Dir. Zufallsentdeckung in dem CD-Verleih, in dem ich damals arbeitete und mich durch die Neuerscheinungen hörte, während ich am Tresen stand. Insgesamt ein Album voll guter Lieder. Hab gleich noch einen weiteren SdT:
    Kevin McDermott – Where We Were Meant to Be

Nicht Janis @sokrates, Josh. Josh Joplin Group, kennst du doch (betrifft aber nicht alle Songs des Albums, nur die Guten ;-) ).

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 86,101 bis 86,115 (von insgesamt 93,152)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.