Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Delines – Eddie & Polly
Der Opening Track der B-Side vom 2019er-Album „The Imperial“.
Mit der diesjährigen Platte „The Sea Drift“ fremdele ich immer noch etwas.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungirrlicht
Für immer Urlaub 2022.Ich mag Nina auch. Für die Gatekeeper bietet sie ja viel Angriffsfläche …
Was hältst Du als Waxahatchee-Fan eigentlich von Plains? :)
Problem With It
--
Und noch aus der Rubrik „Pop-Phänomene, nach denen keiner gefragt hat“ … :) Tatsächlich kamen sie mir wieder in den Sinn, als Mozza und Radiozettl vorhin etwas von ihnen spielte: Die Gypsy Kings, yessir. Die französische Flamenco-Gruppe, die merkwüdigerweise über Jahre internationale Hits hatte und zum festen Programm der Radio-Stationen auch hierzulande gehörten. Man muss vielleicht nochmal ihren allerersten Erfolgstitel hören, um sich daran zu erinnern, dass sie nicht nur ein Novelty Act waren:
Gipsy Kings – Djobi, Djoba (1983)
… in dem es unsere Freunde in die Kulissen von „Flashdance“ verschlug.
Von den späteren Knallern mochte ich ja Soy gerne …
Nächster Halt dann: Los Del Rio … ;) Deren – tatsächlich interessante – Geschichte hat neulich Todd In The Shadows ausgeleuchtet.
--
Zu Ehren des verstorbenen Public Image Ltd Gründungsmitgliedes Keith Levene:
Public Image Ltd – Religion 1 & 2
Die Gruppe polarisierte weit mehr, als die Sex Pistols und es ist immer gut, sich kritisch mit der Kirche auseinander zu setzen!
--
Mike & the Mechanics – The Living Years
I wasn’t there that morning when my father passed away.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsherr-rossi Ich mag Nina auch. Für die Gatekeeper bietet sie ja viel Angriffsfläche …
Gabs da wieder ne Diskussion, die ich nicht mitbekommen habe? Das Feature mit Juju ist ja der Ritterschlag schlechthin. Album kommt übrigens demnächst.
Was hältst Du als Waxahatchee-Fan eigentlich von Plains? :) Problem With It
Kannte ich nicht, ist aber allemal hübsch. Danke!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKing Gizzard & The Lizard Wizard – Magma (Live on KEXP)
--
Slept through the screening but I bought the DVDMaría José Llergo Mi nombre
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Pearl Jam – 1/2 Full--
The Crazy World of Arthur Brown – Fire
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedYep Martl, ein Liedklassiker für die Ewigkeit. Immer sehr geliebt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCaptain Beefheart & The Magic Band – Odd Jobs
Es ist doch gut, wenn man immer mal wieder was entdeckt, was man so noch nicht gekannt hat. Und sowohl Beefheart, als auch Zappa, bieten da immer wieder Lohnenswertes!
zuletzt geändert von was--
Low – „I started a joke“ feat. Mimi Parker
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollirrlichtGabs da wieder ne Diskussion, die ich nicht mitbekommen habe? Das Feature mit Juju ist ja der Ritterschlag schlechthin.
Nichts konkretes, aber angesichts früherer Diskussionen (auch um SXTN) könnte ich mir vorstellen, dass Nina Chuba als Jungschauspielerin und früherer Kinderstar („Die Pfefferkörner“) unter Rap-Fans z.T. skeptisch betrachtet wird, Stichworte „realness“ vs. „industry plant“.
SdT: Dev Lemons – Ghosted My Dentist
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.