Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Sia – Broken Glass
Da hätte ich Lust auf was tolles Neues.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSailor – Jacaranda
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNazareth – Morning Dew 1972
R.I.P. Dan McCafferty
Ich sah ihn mit seiner Band Nazareth als Vorgruppe für Rory Gallagher als sie noch gänzlich in Deutschland unbekannt waren. 1971 oder 1972 herum.
https://www.youtube.com/watch?v=X_QvMSnGBlc
--
Don't be scared.
--
Don't be scaredGalahad – „Another life not lived“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAshe ft. Diane Keaton – Love Is Letting Go
Eines der Highlights auf dem neuen Album „Rae“ von Ashlyn Rae Willson. Ihre Stimme harmoniert wunderbar mit jener der weitaus älteren Hollywood-Legende, die sich beide an ihre zu früh verstorbenen Brüder erinnern. Die kleinen Signaturen der Herb Alpert-Gedächtnistrompete (ist er es vielleicht sogar höchstpersönlich?) geben dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit – und Ashe stammt aus San Jose, CA, also ein stimmiges Gesamtbild.
wolfgangSailor – Jacaranda
Ja, auch abseits der Hits hatten sie schöne Tracks.
--
stormy-mondayDa hat es Kevin Johnson natürlich schwer jetzt :
Rock’n’Roll I Gave You All The Best Years Of My LifeDas hatte er ja allgemein.;) Die traurige Geschichte ist so authentisch wie Rock’n’Roll nur sein kann, denn er war immer der australische Balladier und nie in wild rockenden LA-Bands mit flowers in their hair. Ich mag ja noch lieber diesen Song, der seinerzeit ebenfalls regelmäßig auf WDR lief. Dass es derselbe Sänger war, ist mir erst später aufgegangen:
Kevin Johnson – The Next Plane To New Mexico
--
Drafi Deutscher – Es ist besser, du gehst (1964!!!)
--
Anna of the North I do you
die Eighties lassen grüssen
--
out of the blueThe Temperance Movement – There’s still time
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
--
Nazareth – Love Leads To Madness (In Memoriam Dan McCafferty)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySophia – Are You Happy Now (from „Fixed Water“, 1996)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSon Volt – Drown
Der Opening Track der B-Side ihres Debütalbums „Trace“, 1995 bei Warner Bros. erschienen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.