Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
klausk<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/wa-ONNxcxFc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Fischer-Z – Battalions Of Strangers (Red Skies Over Paradise, 1981)
Das ist ja lustig, die Platte habe ich vorhin gehört.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungThe Eastern Alliance – Love Fades Away
Obskure Band aus New Haven/Connecticut.
Sie veröffentlichten eine einzige Single: „Love Fades Away“ (b/w „Please Don’t Say You’re Sorry“) auf dem Wriga Label im Jahr 1966.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)wolfgang
klausk Fischer-Z – Battalions Of Strangers (Red Skies Over Paradise, 1981)
Hey man
Leider hat der für mich beste Song von Fischer-Z 41 Jahre nach Erscheinen wieder eine ganz aktuelle Bedeutung. Für mich auch das beste Album der Band mit deutlichem Abstand zu den beiden Erstlingsalben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
David Bowie – Never Let Me Down
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Elvis Presley „I’ll Hold You In My Heart (Till I Can Hold You In My Arms)“ (RCA) 1969 …. der Zauber der American Studios, Memphis in voller Entfaltung …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Aerosmith – „Nobody’s fault“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJohn Kilzer – Red blue jeans
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk
wolfgang
Hey man
Für mich auch das beste Album der Band mit deutlichem Abstand zu den beiden Erstlingsalben.
So sieht’s aus, @klausk. Und auch später waren sie nie wieder so gut. Obwohl das John-Watts-Soloalbum One More Twist direkt danach stark ist. (Wo du gerade bei den Achtzigern bist.)
@wolfgang: So zufällig ist es gar nicht, dass Du die gerade gehört hast, wenn Du an die Achtziger-Thematik im MT denkst. Auch @onkel-tom hat Red Skies kürzlich gespielt und sich mit @talkinghead2 darüber unterhalten.
SdT: Alejandro Escovedo – Wave
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates
klausk
wolfgang
Hey man
Für mich auch das beste Album der Band mit deutlichem Abstand zu den beiden Erstlingsalben.
So sieht’s aus, @klausk. Und auch später waren sie nie wieder so gut. Obwohl das John-Watts-Soloalbum One More Twist direkt danach stark ist. (Wo du gerade bei den Achtzigern bist.)
@wolfgang: So zufällig ist es gar nicht, dass Du die gerade gehört hast, wenn Du an die Achtziger-Thematik im MT denkst. Auch @onkel-tom hat Red Skies kürzlich gespielt und sich mit @talkinghead2 darüber unterhalten.
SdT: Alejandro Escovedo – WaveDa hast du Recht, habe das Album aufgrund der Diskussion gehört. Ich mag ja den klassischen Reggae nicht so (monoton und einförmig), aber diese seltsame Mischung aus Reggae und Pop/Rock Elementen gefällt mir sehr gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryich bleib noch einen Moment bei Elsa Carvajal
Elsa y Elmar A tu ladito
--
out of the bluesokrates
klausk
wolfgang
Hey man
So sieht’s aus, @ klausk. Und auch später waren sie nie wieder so gut. Obwohl das John-Watts-Soloalbum One More Twist direkt danach stark ist. (Wo du gerade bei den Achtzigern bist.)
Kenne ich nicht, werde mal versuchen, bei Gelegenheit reinzuhören. Das 2016er Fischer-Z – Album This Is My Universe ließ mich nochmal aufhorchen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdLana Lane – „Seasons end“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tracy Chapman singt für Dich!
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.