Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Sevdaliza High alone
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungLed Zeppelin – Boogie with Stu
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 9,636
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ricky Shayne – Mamy Blue
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Cars – Stranger Eyes
Makelloses Album.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJohn Denver – Annie’s song
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollTocotronic – Ich hasse es hier
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,379
Harold Melvin & The Blue Notes „Don`t Leave Me This Way“ (PIR) 1977 …. ein grossartiger Teddy Pendergrass lässt der für sich genommen schon guaden Sicht von Thelma Houston nicht den Funken einer Chance …. vor allem in den letzten Minuten ist Pendergrass nicht mehr zu bändigen und diese geraten hier zu einem veritablen „Soul Inferno“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Fickle Friends Are we gonna be alright?
--
out of the blueJethro Tull – The Zealot Gene
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 9,636
Die Melvins haben den Song „Spoonman“ von Soundgarden gecovert, sehr werktreu am Original orientiert. Mir gefällt die Version von Soundgarden dennoch etwas besser:
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Kanye West – Runaway
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@sokrates: Klasse, überrascht mich allerdings! :)
soulpope
Harold Melvin & The Blue Notes „Don`t Leave Me This Way“ (PIR) 1977 …. ein grossartiger Teddy Pendergrass lässt der für sich genommen schon guaden Sicht von Thelma Houston nicht den Funken einer Chance ….Ja, großartig. Aber immerhin haben sie es Thelmas Erfolgscover zu verdanken, dass das Original nachträglich noch ein Hit wurde, zumindest im UK.
--
UK Official Singles Chart Top 100 (28th January, 2022)
In den Billboard Global 200 ist diese Woche nicht so viel bemerkenswertes passiert – Disney’s „Encanto“-Thema „We Don’t Talk About Bruno“ steht inzwischen auf der #2 und wird vermutlich nächste Woche Gayle vom Thron stoßen. Das ist im UK bereits diese Woche geschehen. Sam Fenders springsteeneskes Sozial-Drama Seventeen Going Under hat sich derweil im zweiten Anlauf zum britischen Top 10-Erfolg gemausert, nachdem er im Sommer noch in den unteren Charts-Regionen zu finden war.
Auf der Suche nach interessanten Charts-Titeln stoße ich auf #16 auf einen alten Bekannten in neuem Gewand. Der Australien-Hymne aus frühen MTV-Tagen wird mit Dub und Drum’n’Bass zu Leibe gerückt, Colin „Man At Work“ Hay hat den Song dazu passend neu eingesungen. Mir gefallen insbesondere die stärker herausgearbeiteten Flötentöne [1]:
Luude – Down Under (feat. Colin Hay)
Bei der Gelegenheit habe ich auch gelernt, dass es vor der notorischen Hitversion auch eine deutlich anders klingende Urfassung des Songs gab, erschienen 1980 auf einer B-Seite:
Men At Work – Down Under (Early Version)
[1] Der Flötenpart wurde von Flötist Greg Ham eingespielt, der dabei von einem zwitschernden Kookaburra inspiriert wurde, ein in Australien populäres Kinderlied von 1931 zu zitieren, geschrieben von Marion Sinclair. Darüber kam es Jahrzehnte später zu einem weitläufigen Urheberrechtsprozess, bei dem Men At Work schließlich unterlagen.
Mehr dazu von der Flötistin TheNaomiR.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,379
herr-rossi
soulpope Harold Melvin & The Blue Notes „Don`t Leave Me This Way“ (PIR) 1977 …. ein grossartiger Teddy Pendergrass lässt der für sich genommen schon guaden Sicht von Thelma Houston nicht den Funken einer Chance ….
Ja, großartig. Aber immerhin haben sie es Thelmas Erfolgscover zu verdanken, dass das Original nachträglich noch ein Hit wurde, zumindest im UK.
Stimmt ….sozusagen win-win, denn Thelma Houston bietet eine Disco Hymne ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.