Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 80,896 bis 80,910 (von insgesamt 90,942)
  • Autor
    Beiträge
  • #11503639  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Queen – „Long away“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11503755  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Schon das letzte Album war ein in der Öffentlichkeit leider völlig unterschätztes Pop-Meisterwerk, und das neue Album steht dem in wenig nach (springt einen vielleicht nicht so offensichtlich an). Ich weiß, das ist jetzt nicht DER heiße Scheiß der Stunde, aber trotzdem, was ist los @herr-rossi, @coral-room, @the-imposter, @go1 ( und wehe, es kommt mir jemand mit der Stimme😉)

    Emily Kinney – When The Midnight Fireworks Start

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11503829  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    themagneticfield
    Ich weiß, das ist jetzt nicht DER heiße Scheiß der Stunde, aber trotzdem, was ist los @ herr-rossi, @ coral-room, @ the-imposter, @ go1 (und wehe, es kommt mir jemand mit der Stimme😉)

    Emily Kinney – When The Midnight Fireworks Start

    Meine erste Begegnung mit Emily Kinney. Werde in beide Alben mal reinhören. Das hier ist auf jeden Fall schonmal ganz hübsch, und die Stimme, nunja, in den oberen Lagen geht’s da schon ein ganz klein wenig in einen Bereich den meine Ohren nicht immer als angenehm wahrnehmen (a subtle touch of shrill), Grenzbereich quasi :) Da das jetzt aber auch schon zum zweiten Mal läuft, kann ich noch ergänzen, dass mir die Instrumentierung ausgesprochen gut gefällt.

    bei mir heute sanft und zart ..

    Clairo Blouse

    --

    out of the blue
    #11503935  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    themagneticfieldSchon das letzte Album war ein in der Öffentlichkeit leider völlig unterschätztes Pop-Meisterwerk, und das neue Album steht dem in wenig nach (springt einen vielleicht nicht so offensichtlich an). Ich weiß, das ist jetzt nicht DER heiße Scheiß der Stunde, aber trotzdem, was ist los @ herr-rossi, @ coral-room, @ the-imposter, @ go1 ( und wehe, es kommt mir jemand mit der Stimme😉)
    Emily Kinney – When The Midnight Fireworks Start

    Ich hatte im April mal reingehört in das neue Album, aber ich muss zugeben, dass ich den Gründen Deiner Begeisterung dabei nicht auf die Spur gekommen bin. Das Wiederhören von „When the Midnight Fireworks Start“ hat jetzt leider auch nichts daran geändert – der Track ist angenehm anzuhören, aber mehr als mildes Wohlgefallen will bei mir nicht aufkommen. (Ich hätte das Album übrigens gar nicht unter Pop einsortiert, sondern ins Singer-Songwriter-Fach getan; es ist ja recht zurückhaltend und Emily Kinney legt anscheinend einen gewissen Schwerpunkt aufs Storytelling.)
     

    SdT heute:
    Clara Luciani – „Respire encore“ (2021)

    Die neue Single aus ihrem aktuellen Album Cœur: eine Disco-Nummer, die mich melodisch wie rhythmisch gleichermaßen anspricht und die ich von Arrangement und Aufbau her gut gelungen finde – der Gesang könnte noch besser sein, aber er ist gut genug für mich. Ich mag übrigens das ganze neue Album: die anderen beiden Singles, also „Amour toujours“ und „Le reste“, gefallen mir auch sehr gut und es gibt darüberhinaus noch weitere Höhepunkte, wie z.B. „Tout le monde (sauf toi)“.

    --

    To Hell with Poverty
    #11504837  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ach mit dir hat man es schwer @go1. ;-) Das ist doch wunderbar harmonisch. Melodienverliebt, umschmeichelt die Ohren. Da kann ich die hohen Töne, von @the-imposter eher nachvollziehen, auch wenn sie mich nicht stören.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11504869  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Dann direkt mal aus reinem Protest (Quatsch aus voller Überzeugung)

    Emily Kinney- Boy Band Hero

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11505287  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @themagneticfield: Dank für den Hinweis, mir war entgangen, dass es Neues von Emily gibt. Die Single gefällt mir schon mal sehr gut. „Boy Band Hero“ ist natürlich ihr signature song.:)

    Und hier (vielleicht auch was für Dich):

    ViVii – One Day

    --

    #11505347  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    David Roberts – Wrong Side of the Tracks

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11505385  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Pink Floyd – „High hopes“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11505419  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Elton John – Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy

     

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11505615  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Audax Between us

    --

    out of the blue
    #11505921  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Greentea Peng – This Sound

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11506045  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    The Innsmen – Things Are Different Now

    Die Flipside ihrer einzigen Single „I Don’t Know“, 1966 auf dem Label Wheel’s 4 Records aus Dearborn/Michigan veröffentlicht.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11506205  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Pauls Jets – Alle Songs bisher

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11506247  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Cristina Len Dios mío

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 80,896 bis 80,910 (von insgesamt 90,942)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.