Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Isley Brothers – „Behind a painted smile“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungJerry Jeff Walker – Mr. Bojangles
--
Jefferson Airplane – Volunteers (Live/KSAN FM Broadcast From Winterland,San Francisco,USA,4th October 1970
--
the-imposter
go1
Lake Street Dive – „Hypotheticals“ (2021)sehr schön, beeindruckend die vielen Wechsel innerhalb des Tracks, besonders gut fand ich die Stelle wo der Pianist plötzlich bei relativer Ruhe nur eine Note spielt und dann alle wieder einsteigen, clever
Gut beschrieben – freut mich, dass Dir der Track gefallen hat. In Deinem heutigen SdT wird auch einiges geboten – mir gefällt besonders die Instrumentalpassage, in der Mutter und Tochter ein bisschen duettieren. Und das Pfeifen am Ende ist irgendwie ein schöner Schlusspunkt. Was gibt es denn schon an Infos zum neuen Album?
the-impostermeine Güte, sind die gut
Rita Payés No digo que no (vaca y pollo)
diesmal wird’s leicht psychedelisch, Mama ist auch wieder dabei, Album in Sichtweite (März), bin gespannt--
To Hell with PovertyWas gibt es denn schon an Infos zum neuen Album?
nur dass es im März kommen soll und wohl dieselbe Besetzung haben wird wie letztens an dem Gartentisch (Kontrabass und Percussion sind hier auch dabei, aber nicht im Video), hab ich der fb Seite entnommen (sehr schön auch die kleine Tanzeinlage am 18.2. :)
einen dritten vorab Track gab’s zwischenzeitlich auch noch
El Marabino
--
out of the blueTom Petty & the Heartbreakers – „Something in the air“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTOM WAITS – That Feel
My old drinking companion
--
Don't think twice / Shake it on iceGimme Shelter
zuletzt geändert von dustcrawling
--
Für gute Musik ist immer Zeit.Sondre Lerche King of letting go
--
out of the blueRyan Adams – City Rain, City Streets
--
Oh WellYes – The Revealing Science of God (1973) „Tales Of Topographic Ocean“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meChristine & the Queens – Tilted
Was für ein Ohrwurm. Dank dem Biff fürs Cover, ohne den ich nicht auf das Original aufmerksam geworden wäre.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsEddy Clearwater – Hillbilly Blues
--
Opal – Soul Giver
Der Closing Track ihres einzigen Albums „Happy Nightmare Baby“, 1987 auf SST Records veröffentlicht. Neben den beiden EPs „Fell from the Sun“ und „Northern Line“ ihre einzige Veröffentlichung.
Wunderbar schläfriger, mild psychedelischer, leicht jazzig angehauchter, in Reverb getränkter Sound.
Kendra Smith sollte die Gruppe während der Tour zu „Happy Nightmare Baby“ verlassen, worauf dann Hope Sandoval ins Spiel kam, was schließlich in Mazzy Star enden sollte.Es ist auch schon wieder ein Jahr her, daß der unvergleichliche David Roback gestorben ist.
How time flies.
R.I.P, Dave.„He was a soul deliverer
You’ve gone away forever
Doctor says he’s getting better
He’s fallen out the window“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Taylor Swift & Bon Iver – Exile
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.