Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Metallica – „The unforgiven II“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungRide – Castle on the Hill
--
Slept through the screening but I bought the DVDXIU XIU / LIZ HARRIS: A bottle of rum
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAlizzz Ya no siento nada
--
out of the blueChick Corea – Crystal Silence
--
Oh Well
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Al Jarreau singt Chick Corea …. .
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Scott Key – Friend
Fingerstyle-Akustikgitarrist aus Colorado in der Tradition von John Fahey und Leo Kottke.
Er veröffentlichte 1976 sein Debütalbum „This Forest and the Sea“ auf seinem eigenen Blivet-Label.
„Friend“ ist einer der wenigen Tracks mit Scott Keys Gesang auf diesem weitgehend instrumentalen Album.
Roher und gefühlvoller Loner Folk, und insgesamt einfach eine brillante Platte.
Wiederveröffentlicht auf dem Label Lion Productions aus Geneva/Illinois im Jahr 2013.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ich für meinen Teil wähle heute ein munteres, gut gelauntes Stück Popmusik als SdT:
Lake Street Dive – „Hypotheticals“ (2021)
Das Eröffnungsstück des kommenden neuen Albums von Lake Street Dive zeigt Rachael Price entschlossen, eine neue Beziehung anzufangen. Es ist eine geschmeidig groovende Funk-Pop-Nummer mit lustig quietschendem Synthesizer-Solo in der Mitte. Fingersnappin‘ good. Eine Bläsersektion wäre noch schick gewesen, aber man kann nicht alles haben – der Track macht auch so Spaß.
--
To Hell with Povertygo1
Lake Street Dive – „Hypotheticals“ (2021)sehr schön, beeindruckend die vielen Wechsel innerhalb des Tracks, besonders gut fand ich die Stelle wo der Pianist plötzlich bei relativer Ruhe nur eine Note spielt und dann alle wieder einsteigen, clever
--
out of the blueJon Lord – Gigue (1975) „Sarabande“ Top 100 Instrumental – Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meJethro Tull – „Baker Street Muse“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEverything, Everything: Regret
Und für gestern: Ideal – Monotonie (mein Pandemie-Song)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsY’Akoto – Moving
Vor ziemlich genau einem Jahr entdeckte ich diese CD bei den Gebrauchten und ich nahm sie auch mit, weil mir die Aufmachung des Covers gefiel. Damals begeisterte mich das Album mit nahzu jeden Track und heute beim wiederhören ist da wieder genauso. Hier könnt ihr noch mehr über diese Sängerin erfahren.
--
Gallant Relapse.
--
out of the blueKings of Leon – Echoing
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.