Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
DUCKS ON DRUGS – Gib Mir Gefühle
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungRhye Come in closer
--
out of the blueLily Allen – „Somewhere Only We Know (Keane Cover)“
(Ich liebe ja das Original schon seit einer gefühlten Ewigkeit, aber ihre Version zeigt mir noch einmal wie wunderschön dieser Song eigentlich ist…) Genauso erging es mir übrigens letztens mit Sias „Chandelier“, als ich zum ersten Mal die Version von Puddles Pity Party hörte, Gänsehaut pur, was für eine Betonung, seine Version hat den Song in meinen Ohren noch großartiger gemacht, Puddles Pity Party mit seiner Version „Chandelier (Sia Cover)“…
--
herr-rossi<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/kVEeU1rakW4?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> The Space Lady – Major Tom (Peter Schilling-Cover)
Hatte, dem Outfit nach zu urteilen, auf etwas Trashigeres spekuliert, aber das ist mit der beste Track, den du bisher hier gepostet hast.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Henry Thome – Wolf Bait
Sänger und Gitarrist aus Phoenix/Arizona, der Anfang der 60er drei Singles auf Viv Records veröffentlicht hat. Viv Records war im wesentlichen ein Rockabilly-Label aus Arizona, 1955 gegründet von Lee Hazlewood, später von Loy Clingman übernommen.
„Wolf Bait“ kam im Jahr 1962 als Single B-Side heraus, Henry Thomes erste Single. Klingt eigentlich mehr nach Anfang der 50er als nach 1962.Klimperndes Piano, eine einsame Late Night-Trompete, und der resignierte Sänger, der uns an seinen „Woman Troubles“ teilhaben läßt.
Könnte der Soundtrack einer Pulp Novel sein.
Toller Track!„She wears tight Levi’s and a man’s white shirt
She’s got big brown eyes, just made to flirt
She tells me she loves me, and I know it’s a lie
How do I know, buddy, it’s the look in her eye“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)pfingstluemmelHatte, dem Outfit nach zu urteilen, auf etwas Trashigeres spekuliert, aber das ist mit der beste Track, den du bisher hier gepostet hast.
Freut mich! Ich habe The Space Lady auch erst die Tage entdeckt, als ich mich fragte, welches Album Sarah von Drug Store Romeos in diesem Clip betrachtet. „The Space Lady’s Greatest Hits“ ist eine sehr schöne Kollektion eigenwilliger LoFi-Klassiker-Interpretationen von „I Had Too Much To Dream Last Night“ bis „Fly Like An Eagle“.
--
chocolate-milkLily Allen – „Somewhere Only We Know (Keane Cover)“
Ich mochte auch schon Lilys leise Version von „Everybody’s Changing“ sehr gerne:
Hat sie auch mal gemeinsam mit Keane live dargeboten: klick
--
Noch für gestern:
Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Keith Richard et al. – Roll Over Beethoven (1986)
zuletzt geändert von minos--
herr-rossi Freut mich! Ich habe The Space Lady auch erst die Tage entdeckt, als ich mich fragte, welches Album Sarah von Drug Store Romeos in diesem Clip betrachtet. „The Space Lady’s Greatest Hits“ ist eine sehr schöne Kollektion eigenwilliger LoFi-Klassiker-Interpretationen von „I Had Too Much To Dream Last Night“ bis „Fly Like An Eagle“.
Wäre auch zu schade, wenn sie als Straßenmusikerin vergammeln würde. Laut RYM gibt es auch zwei „reguläre“ Alben.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Pete Wells Band – Nothing But Trouble
--
The Fratellis Action replay
--
out of the blueAdele & The Chandeliers – Treasure
Wieder etwas für @herr-rossi
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMStyx – „Renegade“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBlack Country, New Road – Track X
--
Slept through the screening but I bought the DVDRed Hot Chili Peppers – Desecration Smile
@chocolate-milk: Der Typ ist witzig, aber Sia hat wesentlich mehr Dynamik und Volumen. Für mich wäre es immer ihre Fassung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.