Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Paul Simon „You Can Call Me Al“ (Warner Bros) 1986 …. das Bass Solo von Bakithi Kumalo ist einfach Sonnenschein pur …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungNeil Young – Human Highway
--
pink-nice3
sokrates
pink-nice3Michael Kiwanuka – Cold little Heart ……WOW…….***** Jetzt zum ersten mal gehört durch Big little lies ……Superserie!
@pink-nice3: Das ganze Album ist toll.
I belive you…..Bestellt//Danke!
Heute auch……..!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ian McNabb – A Guy Like Me and A Girl Like You
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hildegard Knef – „Ich möchte am Montag mal Sonntag haben“
--
Neil Young – War Of Man
--
Warhorse – „St. Louis“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTanita Tikaram – I See a Morning
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)soulpope Paul Simon „You Can Call Me Al“ (Warner Bros)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Paul Simon ist gelangweilt von seinem größten Hit…
meistens ist es besser, wenn man nicht allzu viel über seine großen Helden weiß… meistens sind sie nicht so großartig als Person wie man sich das vorstellt. Im Prinzip dasselbe , wie bei allen anderen Personen auch. Ein einziger, gigantischer Enttäuschungsmechanismus ist das.
--
Going down in Kackbratzentown@mozza: Naja, dass ein Künstler einen seiner Songs, den er immer bringen muss, nach Jahrzehnten nicht mehr abkann, halte ich nicht für einen Charaktermangel, das geht sicher jedem Künstler so. Und „Al“ ist auch sicher keiner seiner besten … Negativ in Erinnerung ist mir nur seine Weigerung, 1972 bei einer Veranstaltung gemeinsam mit der damals 15-jährigen Marianne Rosenberg auf der Bühne zu stehen, weil sie eine Deutsche ist. Nicht ganz unverständlich, wenn man Simons Herkunft aus einer jüdischen Familie bedenkt – allerdings entging ihm, dass Marianne selbst Kind eines Auschwitz-Überlebenden war. SPON
--
Charaktermangel habe ich nicht gesagt, ich finde es enttäuschend und meine Enttäuschung lasse ich mir nicht nehmen
Who’ll be my role model
Now that my role model is gone, gone?„You Can Call Me Al“ ist natürlich einer seiner besten Songs.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownEs muss für einen Künstler seltsam sein, nach Jahren immer noch für den einen Song gefeiert zu werden. (Für andere auch, aber für diesen einen ja ganz besonders.) Und trotzdem kommt er nicht rein ohne Identifikationsband!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Far East Family Band – Nipponjin (1975) „Nipponjin“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.