Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
soulpope<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/wSRLqY3QR1g?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ frameborder=“0″ height=“375″></iframe>
Sister Sledge „Lost In Music“ (Cotillion) 1979 …. der Titel=das bin ich mein ganzes Leben geblieben …. und was damals die Füsse (bzw Bernard Edwards die Magengrube) bewegte, erfreut viele Jahre später noch das Herz ….Ja, auch einer der vielen tollen Songs der Schwestern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
onkel-tom
soulpope<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/wSRLqY3QR1g?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ frameborder=“0″ height=“375″></iframe> Sister Sledge „Lost In Music“ (Cotillion) 1979 …. der Titel=das bin ich mein ganzes Leben geblieben …. und was damals die Füsse (bzw Bernard Edwards die Magengrube) bewegte, erfreut viele Jahre später noch das Herz ….
Ja, auch einer der vielen tollen Songs der Schwestern.
Hatten feine Stimmen, die Ladies – wurden aber (zu Unrecht) ins verpönte Disco-Eck verbannt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Vance Joy – All I Ever Wanted
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamssoulpopeHatten feine Stimmen, die Ladies – wurden aber (zu Unrecht) ins verpönte Disco-Eck verbannt ….
Vielleicht ist aber auch „das Disco-Eck“ zu Unrecht verpönt? ;) Sister Sledge spielten zu „Lost In Music“-Zeiten selbstverständlich lupenreinen Disco unter den Fittichen von Edwards/Rodger. Disco war in den Siebziger Jahren ein wichtiges und innovatives Genre, das Menschen anzog, die vom herrschenden Rock-Mainstream nicht repräsentiert wurden (LGBT, Schwarze, Frauen …). Es hat eine Anti-Disco-Kampagne aus dem Rock-Lager gegeben, einschließlich öffentlicher Plattenverbrennung, die bis heute das Image des Genres überschattet. Das Problem war, das Disco zu schnell zu groß und allgegenwärtig wurde und dann natürlich auch viel mediokres Zeug in die Charts spülte. Üblicherweise konzentriert man sich bei der Bewertung von Genres aber auf die Highlights …
--
Beatles – Long, Long, Long (1968) „The White Album“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishiBeatles – Long, Long, Long (1968) „The White Album“
Hi Pavlov,
einer ihrer schönsten Songs
--
Wildflower- Light In The Sorrow
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Sammy Brue – Teenage Mayhem
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Al Green „Take Me To The River“ (Hi Records) 1974 …. ein Song, der bei jedem Wiederhören „sitzt“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CAN YOU HEAR ME CALLING YOUR NAME FROM ACROSS THE BAY?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSplit Enz – I Got You
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Temptation – „Ball of confusion“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAus gegebenem Anlass, weil die Dixie Chicks nur noch Chicks heissen:
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrekantnerslick
thegreenmenalishiBeatles – Long, Long, Long (1968) „The White Album“
Hi Pavlov, einer ihrer schönsten Songs
stimmt, Paul
Scorpions – House Of Cards (2015) „Return To Forever“ TOP 100 erweiterte Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.