Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Montt Mardié – Highschool Drama (2005)
Wiederentdeckt – ein hinreißender und ins Ohr gehender kleiner „Blue eyed soul“-Hit aus Schweden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zur aktuellen Temparaturlage des diesjährigen Sonnwendtages passend …. :
Johnny & John „Christmas In Vietnam“ (Jewel) 1966 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Public Enemy State of the Union (STFU)
--
out of the blueden muss ich noch hinterherschicken (wow!!)
H.E.R. I can’t breathe
--
out of the blueKing Crimson – Larks‘ Tongues In Aspic Part I
--
Don't be scaredZum Tod von Lord Knud hier ein kleiner Ausschnitt aus einem 2013 geführten Interview mit dem Alliierten-Museum Berlin und anschließend ein Song von – – – nein, nicht von den Lords (vielleicht später mal).
Wer sich dafür interessiert, findet im Netz noch weitere, längere und ausführlichere Interviews, die der Lord in den zurückliegenden Jahren diversen Radiostationen gegeben hat (http://rias1.de/sound4/rias_/knud/knud_interviews/rias_knud_interview.html): Über die hier angesprochenen Themen könnte man noch sehr viel zusammentragen, was sich aber schnell zu einem abendfüllenden Programm auswachsen könnte. Zu dem weiten thematischen Spektrum, das sich hier öffnet, gehört nicht nur die Entwicklung von Popkultur und Popmusik in Deutschland, sondern auch die Geschichte des Rundfunks nach dem 2. Weltkrieg, vor allem des RIAS Berlin:
Alliierten-Museum Berlin – Interview mit Lord Knud (Ausschnitt | 2013)
The Beach Boys – Summer’s Gone (Album: That’s Why God Made The Radio | 2012)
--
Carl Perkins, Eric Clapton, George Harrison, Ringo Starr, Stray Cats et al. – Blue Suede Shoes (Live, 1985)
--
Lucifer’s Friend – „Spanish galleon“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
The Fifth Dimension „Age Of Aquarius/Let The Sunshine In“ (Soul City) 1969 …. sehr passend hier vorort ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Billy Joel – Just the Way You Are
Nun auch schon 43.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamssokratesBilly Joel – Just the Way You Are
Nun auch schon 43.Bei was 43.!?? Ich komm jetzt nicht drauf.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokratesBilly Joel – Just the Way You Are
Nun auch schon 43.Bei was 43.!?? Ich komm jetzt nicht drauf.
Oh, Verzeihung. 43 Jahre alt, wenn ich mich nicht verzählt habe. The Stranger kam 77 raus.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHeart – Stairway To Heaven
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Erlend Øye – „La Prima Estate“
--
Dire Straits – Tunnel Of Love
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.