Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Rolling Stones – „Sittin‘ on a fence“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungianageAber warum? Für mich ist Jamie einer der spannendsten Musiker derzeit. Durch ihn und sein letztes Album habe ich eine ziemlich heftige Clubmusik-Leidenschaft entwickelt. Der neue Song ist wieder höchstes Niveau und steht den alten Sachen in nichts nach.
Keine Ahnung, schon seine erste Solo-Single wurde dort nach allen Regeln der Kunst verrissen.
--
Enno Bunger – „Pass auf Dich auf“
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Iron & Wine and Ben Bridwell „No Way Out Of Here“ (Black Cricket Recording Co.) 2015 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)themagneticfieldDa weise ich dann doch gerne mal wieder auf eine der besten 7″s des Jahre 2011 (auch schon wieder fast 10 Jahre her, Wahnsinn) hin.
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/jVw8Y_t9QuE?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
und die tolle Debütsingle von Papa Topo Oso Panda suche ich immer noch…
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/hleYkbSfjeg?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>Die Titel habe ich vor wenigen Tagen auch entdeckt, die Band ist gut.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMUriah Heep – Choices (1977) „Innocent Victim“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meThe Tremeloes – Even The Bad Times Are Good (1967)
--
Oh WellBuddy Holly – Everyday
Mindestens so legendär wie die zugehörige A-Seite „Peggy Sue“. Die glockenspielartigen Klänge stammen von einer Celesta, einem Tasteninstrument. Das für diese Aufnahme verwendete steht immer noch in Norman Pettys Studio, heute ein Museum: klick. Ob es auf „Everyday“ von Norman selbst oder seiner Frau Vi gespielt wurde, darüber gehen die Meinungen auseinander …
--
EURYTHMICS – Thorn In My Side
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaEURYTHMICS
Witzig, heute wurde ich auf diese Single aufmerksam gemacht:
The Catch – Borderline
„The only single from The Catch (1977) – first ever published recording of Annie Lennox and Dave Stewart.“
--
Mit dem Frühwerk von Dave Stewart bzw. Annie Lennox kenne ich mich bisher noch gar nicht gut aus…
„Borderline“ allerdings assoziere ich musikalisch mit zwei ganz persönlichen Faves geschätzter Künstler – Madonna und Chris De Burgh.
Habe die Reality Effect – LP von The Tourists.
Sweet Dreams brauche ich noch auf LP.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on ice@mozza: Eines der beiden Borderlines ist auch ein Favorit meinerseits, das andere habe ich erfolgreich verdrängt.;)
The Tourists sind als Vorläufer der Eurythmics ja gut bekannt, aber von The Catch hatte ich noch nicht gehört. Also von diesen Catch nicht, von diesen und diesen durchaus.:)
--
herr-rossi@mozza: Eines der beiden Borderlines ist auch ein Favorit meinerseits, das andere habe ich erfolgreich verdrängt.;)
The Tourists sind als Vorläufer der Eurythmics ja gut bekannt, aber von The Catch hatte ich noch nicht gehört. Also von diesen Catch nicht, von diesen und diesen durchaus.:)Ah ja…
Der „Borderline“-Song von Madonna ist aber auch ziemlich gut, solltest du definitiv noch mal nachhören, wenn er bei dir im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten ist.
The Catch hatte ich auch bis vorhin noch nie gehört. Kannte nur C. C. Catch…
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDer „Borderline“-Song von Madonna ist aber auch ziemlich gut, solltest du definitiv noch mal nachhören, wenn er bei dir im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten ist.
Klick ;)
--
Blackfoot – „Highway song“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.