Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAnna Burch – Not So Bad
--
Slept through the screening but I bought the DVDZufallsfund bei Youtube. Direkt hyped.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSam Lee – „The Moon Shines Bright“ feat. Elizabeth Fraser (Live at RAK Studios, 2019)
Pure Schönheit – langsam, getragen, gefühlvoll und fein arrangiert für Violine, Klavier und eine dezente Rhythmusgruppe. Sam Lee singt ein Traditional mit Carpe-Diem-Botschaft und Liz Fraser interpoliert „Wild Mountain Thyme“. Ich bin gespannt auf Sam Lees neues Album, das diesen Song enthalten wird.
--
To Hell with PovertyGrateful Dead – Standing on the Moon
--
Slept through the screening but I bought the DVDCurtis Mayfield – Move On Up
--
Big Joe Turner – Boogie Woogie Country Girl
--
Rush – „Dreamline“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcoral-roomU.S. Girls – Overtime
Aktuell das Album, auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue!
--
Ten Years After – „I woke up this morning“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Doors – The Mosquito (1972)
1000 mal gehört, und es gibt x Coverversionen, aber erst heute habe ich gelernt, dass das Original von den Doors ist
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Melissa Etheridge – Woman Like You(2019) „The Medicine Show“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meWithin Temptation – Forgiven
--
A Girl Called Eddy – „Jody“ (2020)
Erin Moran alias A Girl Called Eddy erinnert sich in diesem Song an einen Freund, den sie vermisst, an Jody, der einst aus New York, wo sie sich kennengelernt haben, weggezogen und dann wohl verstorben ist. Die Musik zu dieser Geschichte erinnert mich an Steely Dan (z.B. „Deacon Blues“); Morans Stimme hat allerdings wenig mit der von Donald Fagen gemeinsam, die geht eher in Richtung Amy Boone. Bei diesem Song ist das eine gute Kombination. Das ganze Album, Been Around, klingt übrigens angenehm – nur selten so nach Steely Dan wie hier, aber doch oft nach Vorbildern aus den 70ern.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.