Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Grateful Dead – Cryptical Envelopment (Live 4-26-72 Jahrhundert Halle Frantfurt, Germany)
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJayhawks – Blue
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsRush – „Cygnus X-1“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBen Watt – Balanced On A Wire
--
Rush – Tom Sawyer
(Time Machine Tour 2011: Live In Cleveland)R.I.P. Neil Peart
--
Don't be scaredIch komme nicht mehr davon los.
The Big Moon – Your Light
Jetzt schon 1.4 Mio klicks
--
Don't be scaredMark Morriss – „All The Wrong People“
--
Colosseum – Lost Angeles (1971)
--
Don't be scaredRush – „Subdivisions“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSkye Consort & Emma Björling – „Jag Vet En Dejlig Rosa“ (Live at CRAPO, Saint-Jean-de-Matha, Québec, 01.12.18)
Das Skye Consort aus Kanada hat letztes Jahr ein gemeinsames Album mit der schwedischen Sängerin Emma Björling (vom Gesangsquartett Kongero) veröffentlicht. Darauf ist auch dieses schöne traditionelle Liebeslied aus Schweden zu hören (das Programm des Albums ist zur Hälfte skandinavisch, zur Hälfte gemischt). Emma Björling singt, getragen und ausdrucksvoll, das Skye Consort spielt Nyckelharpa, Cello und Bouzouki dazu, ruhig und unsentimental.
--
To Hell with Poverty
U.S. Girls – Overtime--
David Keenan – „Evidence of Living“ (2019/20)
„Is there any evidence of living left in this town?“ Mein erster Lieblingstrack des neuen Jahres, einer der Höhepunkte auf dem Debütalbum des irischen Song-Poeten David Keenan, A Beginner’s Guide to Bravery. An Keenans kantigem und dramatischem Gesangsstil dürften sich die Geister scheiden, aber hier singt er vergleichsweise zurückhaltend (und sehr ausdrucksstark). Der Track beginnt verhalten als melancholische Klavierballade und steigert sich zu einem fulminanten Finale. Ganz großartig. Dazu gab es auch im letzten Frühjahr schon ein schönes Video, wie ich jetzt sehe:
--
To Hell with PovertyHeart – „Who will you run to“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@beatgenroll: „The suburbs have no charms to soothe the restless dreams of youth.“
Jayhawks: Smile
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAus gegebenen Anlass. Mötley Crüe höre ich selten. Aber ich lese gerade ihr Buch „The Dirt.“
Dieser Song ist mein Fav on ihnen. Ich mag Mick Mars Gitarrenspiel hier.
Mötley Crüe – Dr. Feelgood
--
Don't be scared -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.