Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Kefaya & Elaha Soroor – „Charsi“ (2019)
Kefaya sind ein Projekt aus London, Elaha Soroor ist eine afghanische Exilantin ebendort, gemeinsam haben sie ein vielseitiges, farbenreiches Album aufgenommen, das heute erschienen ist, Songs of Our Mothers (auf Bella Union). „Charsi“ ist wohl sowas wie „die Single“, jedenfalls gibt es dazu ein Video. Der Track soll auf einem nordafghanischen Stil basieren, den ich nicht kenne, aber wichtiger ist: die Melodie ist catchy, der Rhythmus packend – ein Hit. In dem Song geht es einerseits ums Gras-Rauchen, andererseits um die in Afghanistan verbreitete Doppelmoral, wonach für Frauen nicht schicklich sei was Männer selbstverständlich tun.
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungNits – All or Nothing
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsOasis – „Live forever/Whatever“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeep Purple – )))))LAZY(((((
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233--
Hold on Magnolia to that great highway moonDori Freeman – „All I Ever Wanted“ (2019)
„Would you listen to me when I’m talking to you: No, I’m not that hard to satisfy
All I ever wanted was a decent man to give a damn and try.“
Die lyrics drücken Frustration und Unzufriedenheit aus, aber musikalisch ist das ein Ausflug ins Blue Bayou – weich dahinfließend, langsam, einfach schön.--
To Hell with PovertyUnd schon mal im Voraus den SdT für morgen hinterher:
Kelly Finnigan & The Atonements – „Can’t Let Him Down“ (Live on KEXP, 11.07.19)
Finnigan ist ein 37 Jahre alter Sänger, Musiker, Produzent aus Kalifornien und spielt hier die schönste Soul-Musik, die man sich vorstellen kann – so smooth. Ich muss mir beizeiten mal sein Album anhören (The Tales People Tell, schon vor ein paar Monaten erschienen).
--
To Hell with PovertyThe 69 Eyes – Change (2019)
Dark-Rock aus Finnland
in Gedanken bei Mikko.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRich Hopkins & The Luminarios – Trailer Song (1994) “Dirt Town”
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meDolly Mixture – Everything And More
Eine von Mikkos liebsten Singles, ich werde sie immer mit ihm verbinden.
--
Ed Sheeran – Beautiful People
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsOasis – „Sunday morning call“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTHE BEATLES – You Never Give Me Your Money (Take 36)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?HONEYMOON SUITE – Bad Attitude
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.