Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
coral-room
Lola Le Lann – Lola à l’eauSchön – ich spüre Alizée-Vibes.:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungEin kleiner Jazz-Tipp für @karmacoma (ich hoffe, es gefällt):
Brad Mehldau – „Exit Music (For a Film)“ (1998)
Die einfache und konzise Studioversion von The Art of the Trio, Volume 3: Songs.Brad Mehldau – „Exit Music (For a Film)“ (Live, 1999)
Die ausgedehnte Liveversion von The Art of the Trio 4: Back at the Vanguard.Jazzversionen von bekannten Songs anzuhören dürfte generell ein guter Einstieg sein.
--
To Hell with PovertyMetallica – „Until it sleeps“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSdT: Danni Nicholls – „Power to Leave“ (2019)
Danni Nicholls, Singer/Songwriter aus Bedford in Bedfordshire, hat ihr aktuelles, drittes Album The Melted Morning in Nashville, Tennessee, aufgenommen. Mein Lieblingstrack daraus, nach dem ersten Hören, ist „Power to Leave“: Dieser Song, gut geschrieben und gut gesungen, handelt vom Ende einer Dreiecks-Beziehung und wird von einem soliden Gitarren-Fundament getragen, das sofort vertraut wirkt. Dazu sorgen eine elektrische Gitarre und am Ende noch eine Trompete für Stimmung. Alles zusammen erzeugt einen zeitlos-klassischen Americana-Vibe. Ganz großartig!
Weil der Song so gut ist, gleich noch eine Solo-Version hinterher:
--
To Hell with Poverty
Pomme – 2019herr-rossi
coral-room
Lola Le Lann – Lola à l’eauSchön – ich spüre Alizée-Vibes.:)
Ja, definitiv.
--
KISS – Turn on the Night
--
Slept through the screening but I bought the DVDMiley Cyrus – Black Dog (live at Glastonbury 2019)
Speziell für @herr-rossi
Da fallen sowohl die Pop- als auch die Rockfans vom Glauben ab
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bee Gees – How Can You Mend A Broken Heart
--
@go1
Oh ja, gefällt mir sehr gut hinsichtlich Cover wie auch das Original, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Hab mir den Interpreten notiert und höre definitiv noch umfangreicher hin.--
Joe Jackson – „Forty years“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Santana – Mirage
--
marbeck
Da fallen sowohl die Pop- als auch die Rockfans vom Glauben abDass Miley nicht immer geschmackssicher ist, ist durchaus bekannt.;-) Aber das hier ist toll:
The Regrettes – Don’t Stop Me Now (Queen-Cover)
--
Geowulf – He’s 31
Mit seinem neuen Track erreicht das australische Dreampop-Duo den nächsten Level.
--
SdT: „Via Extasia“ (Liam Weldon)
Ein großes, bilderreiches Liebeslied, von Liam Weldon 1976 aufgenommen, das bis heute gern gecovert wird. Aktuell zum Beispiel von Daoirí Farrell auf seinem Album A Lifetime of Happiness, das ich mir dringend mal anhören muss – eine aufwühlende Version mit Streichern, ausdrucksstark gesungen:
Daoirí Farrell – „Via Extasia“ (2019)
Anders, weil a cappella, aber nicht minder schön, ist die auch noch recht neue Version des Quartetts Landless, die den Song im letzten Jahr für ihr Album Bleaching Bones aufgenommen haben. Von ihnen gibt es außerdem einen schönen Live-Clip aus der Sankt-Josephs-Kirche in Belfast: Zum Niederknien! (Beginn ab 0:45)
--
To Hell with PovertyBilly Joel – „This is the time“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.