Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Elton John – „Pinball wizard“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungPink Floyd – David Gilmour – The Narrow Way (1970)“Ummagumma“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meAtomic Rooster – )))))Breakthrough(((((
!@#$%!@#$%--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233The Pretty Reckless – Champagne Supernova
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!herr-rossiGerade hat Aurora ein neues Cover veröffentlicht – keine originelle Wahl, aber mit einem wirklich hinreißenden Gesangsarrangement :
Across The Universe
Nice one, gefällt mir. Ich habe gerade mal in das aktuelle Album reingehört und bin da bei Track Nr. 6 hängengeblieben:
Aurora – „Soulless Creatures“ (2019)
Eine Art ätherischer Art-Pop, mit wohlgeformter Melodie, feinem Pathos, zartem Synth-Geklöppel – ein stimmungsvolles Stück.
--
To Hell with PovertyBIG BLOOD: Curtain call
Colleen ist einfach die Größte.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPicaPica – „Sucker Punch“ (2019)
Letztes Jahr gab es mit Seedlings All noch ein gemeinsames Album von Josienne Clarke und Ben Walker; dieses Jahr gehen die beiden erst einmal getrennte Wege. Ben Walkers Album erscheint Anfang Juli und heute kam das Album Together & Apart des Quartetts PicaPica, in dem Josienne Clarke mit Samantha Whates im Duett singt – ein Folk-Pop-Album. Die Musik wirkt zunächst ungewohnt sonnig, aber keine Sorge, die Melancholie ist noch da, sie steckt in den Texten. Auch in diesem leichtfüßigen Stück, das eingängig ist, kurz und knackig, in den Strophen von einem Motiv der Gitarre getragen und mit Orgel und Rhythmusgruppe ansprechend arrangiert.
--
To Hell with Poverty
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Angeregt durch Denis Scheck in der jüngsten Ausgabe von druckfrisch. Der Scheck sollte definitiv öfter in seiner Sendung singen
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Elton John – „Ballad of a well-known gun“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollChris Rea – Nothing’s Happening by the Sea
--
Slept through the screening but I bought the DVDWhenyoung – Future
Als das Trio whenyoung – ursprünglich aus Limerick, jetzt in London verortet – mit den Singles „Actor“ und „Pretty Pure“ auf den Plan trat, konnte man es erstmal in die Schubladen Post Punk/80s-„Indie“ einordnen. Spätestens mit ihrem Cranberries-Cover „Dreams“ deutete sich aber an, dass die Iren sich in eine andere Richtung entwickeln, emotionaler, hymnischer, keinesfalls cool. Wie Chvrches mit Gitarren. Das Debüt-Album „Reasons To Dream“ mag ich sehr gerne. Es bleibt nur zu hoffen, dass das inhärente Pathos nicht in Zukunft Oberhand gewinnt. Als Zugabe noch die aktuelle Single The Others.
--
RAMMSTEIN – )))((MEIN Herz BRENNT(((()))+×÷=:“‚CB3
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233The Allman Brothers Band – Dreams
--
Fleetwood Mac – Why (1973) „Mystery To Me“ TOP 100 Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.