Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Jeffrey Lee Pierce – „The midnight promise“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungFleetwood Mac – „Little lies“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDervish – „The May Morning Dew“ feat. Rhiannon Giddens (2019)
Ich weiß noch nicht, was ich vom neuen Dervish-Album halte, aber es hat jedenfalls seine Höhepunkte. Einen davon („The West Coast of Clare“ mit David Gray) hatte ich schon mal als SdT, ein anderer ist die neue Version dieses melancholischen Mai-Lieds (über die Natur und die Verstorbenen, die sie nicht mehr miterleben können), bei der Rhiannon Giddens die Lead-Vocals übernimmt – stimmungsvoll, reichhaltig arrangiert und gut aufgebaut.
--
To Hell with Poverty
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
The Beatles – In My Life
--
The Doors – Alabama song
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMolly Tuttle – Light Came In (Power Went Out)
PS: Und zum 10-jährigen Jubiläum des Songs: Marit Bergman – Snow On The 10th Of May :)
--
Jethro Tull – „Farm on the freeway“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Rolling Stones – I’m Free
--
Thees Uhlmann – #2 Liebeslied (live)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Happy Birthday, Donovan Leitch!
--
Tedeschi Trucks Band – „Signs, high times“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollManfred Mann’s Earth Band – Visionary Mountains (1975) „Nightingales & Bombers“ TOP 100 … forever
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meAlan Parsons – Soirée Fantastigue
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233herr-rossiMolly Tuttle – Light Came In (Power Went Out)
Gute Wahl: melodisch wie vom Aufbau her top. Gehörte für mich zu den Überraschungen auf When You’re Ready (hat rein gar nichts mit Folk, Country oder Bluegrass zu tun).
Für gestern:
Velvet & Stone – „By the Water“ (2019)Eingängiger Folk-Pop von einer jungen Band aus Devon um die Sängerin und Songschreiberin Lara Snowdon – die werde ich im Auge behalten. In Devon ist auch der Clip entstanden: Wenn man schöne Landschaft vor der Haustür hat, muss man nur die Drohne steigen lassen und hat ein Video.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.