Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 75,076 bis 75,090 (von insgesamt 90,944)
  • Autor
    Beiträge
  • #10743517  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tom Robinson Band – Power In The Darkness

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743531  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Mahalia – Do Not Disturb

    https://www.youtube.com/watch?v=svTIrOcfYEs

    (Okay, das mit dem Video einbinden muss ich noch üben.)

    --

    #10743541  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    thesidewinderMahalia – Do Not Disturb

    (Okay, das mit dem Video einbinden muss ich noch üben.)

    Im Text-Editor bindet es sich von selbst ein, wenn man die URL hinein kopiert. (Wie man mit dem visuellen Editor umgeht, habe ich bis heute nicht gelernt.)

    --

    To Hell with Poverty
    #10743545  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    tinylittlefracture„I’m wired on Red Bull and Hennessy
    Higher than you
    I’m on fire, c’mon and get next to me
    I wanna ride with you.“
    JENNY LEWIS // RED BULL & HENNESSY
    Mal Stevie Nicks, mal Peter Gabriel, mal Kate Bush… bei dem Song geben sich so einige Assoziationen die Hand. In der Backing-Band des kommenden (?) Albums: Beck, Ryan Adams, Heartbreakers-Keyboarder Benmont Tench und Ringo Starr.

    Kommt am Freitag. Mir haben alle drei Vorabtracks gefallen, auch „Heads Gonna Roll“ und „Wasted Youth“. On the Line werde ich mir auf jeden Fall anhören. Ihr Album mit den Watson Twins fand ich ja seinerzeit recht gut, aber danach habe ich ihr Schaffen nicht mehr weiterverfolgt. (Ich will gar nicht wissen, wie das schmeckt, Red Bull und Hennessy; dass man danach ziemlich wired ist, glaube ich auch so. ;-) )

    --

    To Hell with Poverty
    #10743551  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    go1

    thesidewinderMahalia – Do Not Disturb (Okay, das mit dem Video einbinden muss ich noch üben.)

    Im Text-Editor bindet es sich von selbst ein, wenn man die URL hinein kopiert. (Wie man mit dem visuellen Editor umgeht, habe ich bis heute nicht gelernt.)

    Danke!

    --

    #10743557  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10743617  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157


    Huntly – Low Grade Buzz

    Danke noch einmal an @herr-rossi für den Tipp. Dieser Track zieht mich jeden Tag mehr in seinen Bann. Irgendwie hat er etwas Hypnotisierendes an sich. Ich bin hin und weg.

    I got that low grade buzz

    --

    #10743685  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @irrlicht: Sieh an, Loona.:) K-Pop bewahrt irgendwie das Erbe des US-Pop von vor 20 Jahren.

    @coral-room: Das freut mich! Ein wunderbarer Track, ein starkes Debüt und eine sympathische Band.

    SdT

    DAOKO -「終わらない世界で

    --

    #10743703  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    herr-rossi@irrlicht: Sieh an, Loona.:) K-Pop bewahrt irgendwie das Erbe des US-Pop von vor 20 Jahren. @coral-room: Das freut mich!

    Ja, doch. Zufällig beim Durchstöbern der aktuellen Jahrescharts bei rym drüber gestoßen. Hast Du das Album gehört?

    Daoko ist auch hübsch, Danke.

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10743717  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    irrlichtZufällig beim Durchstöbern der aktuellen Jahrescharts bei rym drüber gestoßen. Hast Du das Album gehört?

    Nein, ich bin auch vor kurzem auf den Clip gestoßen und habe noch ein paar andere gesehen. Es ist ja bei K- und J-Pop-Künstlern nicht so einfach, überhaupt einen Überblick zu erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Loona/xxyx (oder auch LOOΠΔ für den internationalen Markt) ein Quartett mit der aktuellen EP Butterfly, aber Dein SdT eine Solo-Single von Loona/Yves von 2017.

    Letztes Jahr gab es auch einen Track mit Grimes, wobei Claire nur ein gesprochenes Intro beigesteuert hat (auch @coral-room):

    이달의 소녀 yyxy (LOONA/yyxy) – love4eva (feat. Grimes)

    --

    #10743795  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    The Band – „Acadian driftwood“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10743815  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Danny Burns – „North Country“ (2019)

    Titeltrack und Höhepunkt des aktuellen Albums von Danny Burns, der in den USA lebt, aber aus Donegal stammt, dem angesprochenen „North Country“. Der Song ist inspiriert von früheren Bewohnern dieser Gegend, die das Land gegen Überfälle der Wikinger verteidigt haben – aber da wäre ich nicht drauf gekommen, wenn der Künstler das nicht erklärt hätte. Wache schieben ist im realen Leben nie auch nur annähernd so attraktiv wie diese Aufnahme klingt, die einem mit ihrem reichhaltigen Sound ganz wunderbar die Zeit vertreibt.

    Weil’s so schön war, gleich eine Live-Aufnahme hinterher (etwas reduzierter arrangiert) – „North Country“ live at Layman Drug Company, Nashville, TN, August 2017:

    --

    To Hell with Poverty
    #10743855  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    The Moody Blues – Melancholy Man (1970) YOU TUBE Video

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10743873  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Kina Grannis – In the Waiting (Reimagined)

    --

    #10743985  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    herr-rossi Nein, ich bin auch vor kurzem auf den Clip gestoßen und habe noch ein paar andere gesehen[…]

    Danke für die Rückmeldung. Die anderen beiden Tracks gefallen mir übrigens auch und dass Claire dabei ist, wundert mich nicht (man denke an „Realiti“).

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 75,076 bis 75,090 (von insgesamt 90,944)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.