Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
Marina – Handmade HeavenSehr schöne Single. Könnte so auch auf Froot seinen Platz finden. Heute Abend um 18 Uhr kommt das Video zum Song.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungFür morgen:
Pet Shop Boys – The Forgotten Child
Eindeutig der beste Track ihrer neuen EP „Agenda“. Zu einem der anderen Songs, Give Stupidity A Chance, schreibt ein YT-User treffend: „What has happened to Neil’s lyric writing? No more nuance, wit, insight.“
--
Boy Harsher – „Fate“ (2018/19)
„Fate“ ist der wohl „poppigste“ Track auf dem neuen Album des Darkwave-Duos und in meinen Augen die offensichtliche Wahl als Single (veröffentlicht Ende letzten Jahres als mittlerer von drei Vorab-Tracks). Ein Beziehungskrisenlied: „Ha Hi, oh no / In spite of me you always go / Forget the crying, tempt the pain / Ha hi gone again“. Verschatteter Gesang, verdüsterter Sound, strenger Beat und eine Produktion, die ich sehr attraktiv finde. Der Track hat im Dezember auch ein gelungenes Vampir-Video bekommen, das gut zur Musik passt (was die Clips angeht, gefällt mir aber „LA“ noch besser – das ist der mit den beiden verliebten Cam-Girls am Ende der Zeit).
--
To Hell with PovertyForeigner – „Long, long way from home“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpink-nice3Ten Years After – I hear you calling my name (the cap ferrert sessions)
…..heute auch
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Caroline Spence – „Mint Condition“ (2019)
Ein schönes Liebeslied, innig und mit Gefühl dargeboten, langsam und emphatisch. Das Arrangement beginnt sparsam mit der akustischen Gitarre und wird dann angereichert: zum Refrain kommt die elektrische dazu, zur zweiten Strophe die Rhythmusgruppe und zum Instrumentalteil in der Mitte die Orgel.
Der Refrain:
„Still in mint condition, mint condition
Like when we were two kids just hopin’ and wishin’
That this life that we see ain’t no apparition
So we keep our love in mint condition“Die dritte Strophe gefällt mir am besten:
„Our bodies, they age, wrinkle, and tire
That feeling of comfort overtakes desire
I might have to learn to live here alone
But I’ll love you through ash or through stone“--
To Hell with PovertyFaith No More – Easy (1992) „Angel Dust“
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meJungstötter – Love Is
Jung-Scott wiegt uns in seinem scheinbar hoffnungsvollen Liebeslied zunächst in Sicherheit …
@irrlicht weiß es vielleicht noch nicht, aber er braucht dieses Album.;)
--
The Dells – „I can sing a rainbow/Love is blue“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMit Schwung in den Sonntag!
--
herr-rossi @irrlicht weiß es vielleicht noch nicht, aber er braucht dieses Album.;)
Scheint so. Ich musste auch schmunzeln, wie sehr manche Momente Scott Walker ähneln. Sehr schön.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMidnight Oil – Sometimes
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsirrlichtScheint so. Ich musste auch schmunzeln, wie sehr manche Momente Scott Walker ähneln. Sehr schön.
Und der Schluss des Tracks erinnert mich an Portisheads‘ „Third“ … Trotzdem ein schlüssiger Pop-Song. Das muss man erstmal hinbekommen.
--
Hast Du das ganze Album gehört?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtHast Du das ganze Album gehört?
Schließe mich der Frage an. Ich habe über Youtube in ein paar Songs reigehört, mir kamen die Songs auffallend ähnlich vor.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.