Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Die Ärzte – Buddy Holly’s Brille
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deWerbungAndrew Bird – „Sisyphus“ (2019)
Ich war ja nie ein Fan von Andrew Bird und habe mir seine jüngsten Alben gar nicht mehr angehört, aber „Bloodless“ im letzten Jahr und „Sisyphus“ in diesem haben mein Interesse wieder geweckt. Letzterer ist seine Variation des griechischen Mythos und ein Hit: geschmeidige Musik, prägnante Melodien, interessante Lyrics – und Bird pfeift sich eins. Verdammt gut.
Hier noch eine aktuelle Live-Version: Andrew Bird zu Gast in Chris Thiles Live From Here-Show am 31.01.2019
--
To Hell with PovertyPatti Smith – Gung Ho (2000) „Gung Ho“ (11:41)
zuletzt geändert von thegreenmenalishi
Gestern: Midnight Oil – Put Down that Weapon (1987) „Diesel and Dust“TOP 100 – Song des Jahres 1987--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mego1[…]aber „Bloodless“ im letzten Jahr und „Sisyphus“ in diesem haben mein Interesse wieder geweckt. Letzterer ist seine Variation des griechischen Mythos und ein Hit: geschmeidige Musik, prägnante Melodien, interessante Lyrics – und Bird pfeift sich eins. Verdammt gut.
Geht mir genauso. Nur, dass ich mich mit Andrew Bird nie beschäftigt habe. „Bloodless“ hat mich umgehauen, als Du es damals hier verlinkt hast und „Sisyphus“ ist auch wunderbar.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
White Lies – Tokyo
--
Teenage Fanclub – „Gene Clark“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll„Down at the border, they’re gonna put up a wall
Concrete and Rebar Steel beams
High enough to keep all those filthy hands off
Of our hopes and our dreams.“
THE KILLERS // LAND OF THE FREE--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordDeep Purple – Anthem
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Rush – Time Stand Still
(Once more)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDIANA ROSS – My Old Piano
--
Going down in KackbratzentownMomus – See A Friend In Tears (EP: Nicky | 1986 | auch als Bonus-Track auf der späteren CD-Version des Debütalbums „Circus Maximus“| Original von Jacques Brel)
--
santanderMomus – See A Friend In Tears (Album: Circus Maximus | 1986 | Original von Jacques Brel) <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/3OfCBSX3jZc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Großer Song … letzte Woche auch an den denken müssen
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dilly Dally – Believe
--
„I’ve been tearing up town in my fucking white gown
Like a goddamn near sociopath
Shaking my ass is the only thing that’s
Got this black narcissist off my back.“
LANA DEL REY //
HOPE IS A DANGEROUS THING FOR A WOMAN LIKE ME TO HAVE [BUT I HAVE IT]War bisher nie ’n großer Fan von ihr (Favorit immer noch „Ride“, das war ja auch nicht gerade gestern), aber was man bisher vom kommenden Album so hören konnte, macht schon wirklich gespannt.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordEloy – „Poseidon’s creation“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.