Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Jetzt aber mal locker. Gene Pitney hätte ich jederzeit bei mir so rumstehen, aber bei der lustigen Genderdebatte im anderen Thread fiel mir so ein in drohenden Kulissen mit grauslichen Klamotten von der BBC aufgezeichnetes Filmchen ein. Nachdem ich schnarchend auf der Tastatur nach dem Pet Shop Boys- Filmchen aufgewacht bin. Fiel mir halt ein, kleines unbedeutendes Popliedchen. Braucht keiner. Hatte zuerst Medicine Head mit „One and One is One“ im Kopf, aber da is nix mit Gender. Oder den Beatles.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deWerbungherr-rossi Ach, das wollte ich auch gerade posten.:) Der Balbina-Einfluss ist nicht zu übersehen/-hören, aber Mine hat doch genug Eigenes.
Da wäre ich vorsichtig. Mine releast ja schon seit Jahren und Ihre Verwicklung in der HipHop Szene ist gut dokumentiert. Wer ein Duo-Album mit einer Koryphäe wie Fatoni macht, ist irgendwie doch Teil dieses Kosmos. Ich kenne von Balbina einige Tracks, höre da aber keine nennenswerten Überschneidungen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTen Years After – Gonna Run (1970) „Watt“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meOingo Boingo – „Stay“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollthegreenmenalishiTen Years After – Gonna Run (1970) „Watt“
Sehr schön jazzy
SELBER:
THINk about the Times--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hinds – British Minds
--
„I see you running out
You see me running out of time“
ROSIE CARNEY // YOUR LOVE IS HOLY„Bare“ war die #4 meiner Songliste vom letzten Jahr, auf dem vor ein paar Tagen erschienenen Album gleichen Namens sind aber noch ganz viele andere tolle Songs. Zwar gerade erst Anfang Februar, aber die Platte dürfte dieses Jahr ganz oben mitspielen bei mir.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordJefferson Airplane – Greasy Heart/Live Winterland,San Francisco,October 4th 1970
--
„Behold the geisha / princess of patience / deep in the culture / I take a picture …“
Chelsea-X – Geisha (2017 | ohne Tonträger)
https://www.youtube.com/user/chelseaxshows/featured
--
irrlicht Da wäre ich vorsichtig. Mine releast ja schon seit Jahren und Ihre Verwicklung in der HipHop Szene ist gut dokumentiert. Wer ein Duo-Album mit einer Koryphäe wie Fatoni macht, ist irgendwie doch Teil dieses Kosmos. Ich kenne von Balbina einige Tracks, höre da aber keine nennenswerten Überschneidungen.
Mir ist schon bewusst, dass ihr Hintergrund ein anderer ist. Ich höre im Songwriting bei beiden aber durchaus Ähnlichkeiten. Das muss keine unmittelbare Adaption sein, eher so etwas wie musikalische Seelenverwandtschaft. Das vor einigen Monate erschienene Spiegelbild finde ich sogar noch stärker. Falls das Vorboten eines Albums sind, bin ich auf jeden Fall dabei.
Mein SdT ist aber dieser:
Miya Folick – Stop Talking
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wooden Shjips – Already Gone
--
Oingo Boingo – „When the lights go out“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollherr-rossi Mir ist schon bewusst, dass ihr Hintergrund ein anderer ist. Ich höre im Songwriting bei beiden aber durchaus Ähnlichkeiten.
Jetzt verstanden. Ich war nur kurz nicht sicher, ob Du darauf hinaus wolltest, dass sich Mine bei Balbina bedient – das würde ich eher verneinen, beide sind ja auch mehr oder minder zeitgleich auf der Karte aufgetaucht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonrockartWooden Shjips – Already Gone
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/xN0bkvD7SaA?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>Hat was. wie sind die anderen Titel auf der Scheibe?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233herr-rossi
irrlicht Da wäre ich vorsichtig. Mine releast ja schon seit Jahren und Ihre Verwicklung in der HipHop Szene ist gut dokumentiert. Wer ein Duo-Album mit einer Koryphäe wie Fatoni macht, ist irgendwie doch Teil dieses Kosmos. Ich kenne von Balbina einige Tracks, höre da aber keine nennenswerten Überschneidungen.
Mir ist schon bewusst, dass ihr Hintergrund ein anderer ist. Ich höre im Songwriting bei beiden aber durchaus Ähnlichkeiten. Das muss keine unmittelbare Adaption sein, eher so etwas wie musikalische Seelenverwandtschaft. Das vor einigen Monate erschienene Spiegelbild finde ich sogar noch stärker. Falls das Vorboten eines Albums sind, bin ich auf jeden Fall dabei.
Bei Mine bin ich auch dabei. „Spiegelbild“ und „Klebstoff“ finde ich beide sehr toll.
Mein SdT:
Ava Max – Sweet But PsychoHat sich seit dem ersten Hören im Radio im Gehirn eingebrannt.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.