Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Kinks – Supersonic Rocket Ship
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungEagles – „Bitter creek“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSteven Wilson – Song of Unborn (Live)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Pink Floyd – Echoes
Dieses fantastische Stück fiel mir sofort ein, als ich neulich „Das Boot – Director´s Cut“ sah.
Beides beginnt mit dem etwas gespenstischen aber wunderbaren Klang eines Echolots.--
LCD SOUNDSYSTEM – All My Friends
--
themagneticfieldEigentlich schon die ganze Woche
Kitty MacFarlane – Namer Of CloudsOh, das ist eine Überraschung! Gefällt Dir auch das Album?
Bei mir heute:
The Brother Brothers – „Red and Gold“ (Studio Trad Live Session 2018)Two soft voices blended in perfection. Die Albumversion dieses Songs der neuen Simon & Garfunkel, Adam und David Moss, hatte ich schon als SdT, aber noch nicht diese schöne Liveversion aus Belgien:
Und die CVdT kommt ebenfalls von den Zwillingen:
The Brother Brothers – „I Will Always Love You“ [Dolly Parton] (Herbst 2017)--
To Hell with Poverty
FRANK OCEAN – Self Control
--
Elvis Presley – „I want you, I need you, I love you“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElvis Presley – In My Way – aus dem Film „Wild in the Country“ (Lied des Rebellen)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
The Archies – Sugar, Sugar
--
The Waitresses – Christmas Wrapping
Kam im Konsensspiel leider nicht mehr zum Zuge wegen voradventlicher Harmonieseligkeit …
--
Ellis, Beggs & Howard – Where Did Tomorrow Go?
(alte Mix-Cassetten sind ein Quell der Überraschung…)
--
elmo-zillerEllis, Beggs & Howard – Where Did Tomorrow Go? (alte Mix-Cassetten sind ein Quell der Überraschung…)
Ich habe noch die Big Bubbles No Troubles (Vinyl 12“ Mix) aus 1988.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJade Bird – „Love Has All Been Done Before“ (2018)
Der jüngste Track von Jade Bird hat seit gestern auch ein Video, macht aber vor allem musikalisch Spaß: eine gut aufgebaute flotte Britpop-Nummer, in der sie einem netten Verehrer eine Abfuhr erteilt. Der Refrain ist ziemlich catchy und bringt ihre große Rock’n’Roll-Stimme zur Geltung (wie es ja auch ihr Hit „Uh Huh“ getan hatte): angeraut, kraftvoll, durchdringend.
--
To Hell with Poverty
Face to Face – As Forever As You
die Sängerin hat wohl auch das hier gesungen, in den 80ern wussten wir ja nichts, so ganz ohne Wikipedia…
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.