Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Grail – Bleek Wind High (1971) „Same“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungMeat Loaf – Hot Patootie-Bless My Soul
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCopeland – Pope
Neulich erst gerätselt, ob es die Band überhaupt noch gibt und prompt melden sich die Meister des gepflegten Schwermuts zurück. Pünktlich zur Herbst/Winterdepression.
--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Budos Band – Into The Fog
--
Procol Harum – „As strong as Samson“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Robyn with Kleerup – With Every HeartbeatWenn die Streicher in der Mitte des Tracks einsetzen, ist es um mich geschehen.
--
Ganz stark! Nicht so toll, wie der Saxofon-Einsatz bei Monument, aber ganz stark. Schade, dass mir das jetzt erst über den Weg läuft die LP ist ja nicht mehr zu bezahlen, ähnlich wie Body Talk.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Element of Crime – Gewitter
„…Im Spätkauf ist Black Friday…“--
Beggars Opera – „Hobo/From shark to haggis“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollthemagneticfieldGanz stark! Nicht so toll, wie der Saxofon-Einsatz bei Monument, aber ganz stark. Schade, dass mir das jetzt erst über den Weg läuft die LP ist ja nicht mehr zu bezahlen, ähnlich wie Body Talk.
Das ist schade! „Robyn“ war einer meiner ersten LP-Käufe, als ich wieder einen Plattenspieler hatte, und ist auch eine meiner liebsten. Es gibt von „With Every Heartbeat“ aber auch verschiedene 12“- und 7“-Singles, ich habe diese. Auch @coral-room
--
Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi – Baby
Ok, Marina (& The Diamonds) und Jack Patterson (Clean Bandit) sind ein Paar, das erklärt die erneute Zusammenarbeit. Aber Marina im Duett mit Luis „Despacito“ Fonsi, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Als Dreiecks-Drama im Latin-Sound erreicht „Baby“ bei weitem nicht die Größe von, sagen wir mal: Domino Dancing, aber Marinas Stimme adelt den verspäteten Sommerhit. Und im aktuellen, vom Drop und Ein-Ton-Melodien dominierten Mainstream wirkt ein so melodischer Song von „Baby“ rührend altmodisch.
@jan-lustiger, was meinst Du dazu? :)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ides Of March – Vehicle
--
herr-rossiClean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi – Baby Ok, Marina (& The Diamonds) und Jack Patterson (Clean Bandit) sind ein Paar, das erklärt die erneute Zusammenarbeit. Aber Marina im Duett mit Luis „Despacito“ Fonsi, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Als Dreiecks-Drama im Latin-Sound erreicht „Baby“ bei weitem nicht die Größe von, sagen wir mal: Domino Dancing, aber Marinas Stimme adelt den verspäteten Sommerhit. Und im aktuellen, vom Drop und Ein-Ton-Melodien dominierten Mainstream wirkt ein so melodischer Song von „Baby“ rührend altmodisch. @jan-lustiger, was meinst Du dazu? :)
Solide Latin-Pop-Nummer. Das Arrangement ist etwas bieder, aber Marinas Vocals sind super. Ihr Stil passt wunderbar zur Musik – diese Erhabenheit gekoppelt mit dem kühlen Ausdruck verleiht dem Song mehr Emotion als die Lyrics hergeben. Zeit für ein neues Album! (Wobei ich hoffe, dass sie sich das mit der Umbenennung (sie lässt das „and the Diamonds“ inzwischen vielerorts weg) nochmal überlegt.)
--
Eine großartige Aufbereitung des Manson-Rohdiamanten Arkansas: 13 Minuten musikalische Monotonie, die bei erhöhter Lautstärke hypnotische Rauschzustände auslöst. Hinzu kommt ein ziemlich kaputter, manischer Text. Ein Meisterwerk, dessen volle Entfaltung der Hörer jedoch zulassen muss.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Rory Gallagher – Edged In Blue
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.