Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 74,056 bis 74,070 (von insgesamt 90,897)
  • Autor
    Beiträge
  • #10609431  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    SdT: Paul Kelly – „With the One I Love“ (2018)

    Talk about „catchy pop songs“: Das ist ein verdammter Hit. Elvis Costello ist nicht der Einzige aus seiner Generation, der heute noch klasse Songs raushaut; Paul Kelly (ein halbes Jahr jünger) hat es ebenso drauf.

    --

    To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10609519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlicht

    grievousangelEMERSON, LAKE & PALMER – The Endless Enigma (Part One)

    Einer der ganz großen Greg Lake Momente. Wunderbar oder?

    Jetzt erst gesehen, aber ja, absolut! ELP haben hier im Forum soweit ich das mitbekommen habe ja einen schweren Stand. „Trilogy“, mein einziges Album, finde ich aber durchaus gelungen, mit Part One als großem Highlight zum Auftakt.

    --

    #10609621  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    go1 […]wenn die Dich nicht überzeugen, ist das Album nichts für Dich (obwohl es m.E. noch weitere Höhepunkte hat):

    Ich hadere ja an manchen Stellen leider ein ganz klein wenig mit ihrem Gesang (gerade in den höheren Lagen), aber Arrangements und Songs, Ästhetik und Flow, das ist schon enorm einnehmend. Ich behalte das Album auf jeden Fall im Auge.

    grievousangel Jetzt erst gesehen, aber ja, absolut! ELP haben hier im Forum soweit ich das mitbekommen habe ja einen schweren Stand. „Trilogy“, mein einziges Album, finde ich aber durchaus gelungen, mit Part One als großem Highlight zum Auftakt.

    Die Keyboardsounds sind sicher das Gegenteil von taufrisch bzw. sehr stark in ihrer Zeit verhaftet (das macht mich mitunter auch etwas unruhig mittlerweile), aber ich hege doch einen gewissen Faible für die Band, ganz konkret vor allem wegen Lakes Gesang. „Trilogy“ ist toll, „Brain salad surgery“ auf ähnlich hohem Niveau, kannst du dir auf jeden Fall leisten. Allenfalls irritierend, dass die Band hier eines der famosen Werke von H.R. Giger als Cover nutze, die Musik klingt wirklich völlig anders, als es die Verpackung vermuten lässt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10609635  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Kansas – „The pinnacle“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10609673  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    irrlichtIch hadere ja an manchen Stellen leider ein ganz klein wenig mit ihrem Gesang (gerade in den höheren Lagen), aber Arrangements und Songs, Ästhetik und Flow, das ist schon enorm einnehmend.

    Geht mir beim Titeltrack ja selbst so, aber dieser Beigeschmack von Schärfe hat auch was für sich; so kann die Musik nie ins Gefällige abrutschen.

    Meinen SdT habe ich schon in der Nacht verbraten, so bleibt jetzt noch die CVdT:

    The Band of Love – „Gimme the Night“ (2018)

    George Bensons später Disco-Hit „Give Me the Night“ von 1980 in der aktuellen Folk-Version mit Greg Russell als Lead-Sänger. Schon mal was fürs Feiern am kommenden Wochenende.

    --

    To Hell with Poverty
    #10609701  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    go1 Geht mir beim Titeltrack ja selbst so, aber dieser Beigeschmack von Schärfe hat auch was für sich; so kann die Musik nie ins Gefällige abrutschen.

    Absolut, ja. Ich habe mir das Album jetzt mal aufgeschrieben. Vielleicht klappt es dieses Jahr noch :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10610491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #10610561  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Blind Faith – „Had to cry today“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10610591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rival Sons – Pressure and Time

    --

    #10610855  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Tony Banks – „Ebb and flow“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10610863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Crosby, Stills & Nash – Guinnevere

    --

    #10610981  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Miles Kane – Something to rely on

    --

    #10611015  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Sophie – It’s Okay To Cry

     

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #10611255  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Anberlin – A Day Late

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10611597  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Peter Nalitch – Gitar

    Heute seit Jahren wieder einmal gehört, genial.

    I’ve never been lonely Cause me so cool Babe You have a possibility play with me Mmmmhhhh I’ve never been clever Because need it never babe you have a possibility play with me guitar 4x Come to my budouir Babe u have a possibility played with me guitar 4x jump to my jaguarr babe u have a possibility played with me i put on my pyjamas and goooooo to bahamas babe u know a possibility to play with me guitar 4x jump to my jaguar babe u have a possibility to play with me guitar 4x jump to my jaguar babe u have a possibility to play with me yes i know the sky lai dam lai dam lai lai lai lai rai lai lai

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 74,056 bis 74,070 (von insgesamt 90,897)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.