Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 73,816 bis 73,830 (von insgesamt 90,946)
  • Autor
    Beiträge
  • #10586029  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    Deep Purple – „Anthem“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10586117  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    themagneticfieldAber das Konzept und die vielen feinen, manchmal kleinen, Höhepunkte, das ist schon was, das Merritt vorher und nachher nicht mehr annähernd so hinbekommen hat. (eine Aussage, der z.B. @jan-lustiger natürlich vehement widersprechen würde ;-))

    Vor allem was das Vorher angeht, ja :). Merritts Output in den 90ern ist über jeden Zweifel erhaben (mindestens The Wayward Bus, The Charm of the Highway Strip und Holiday halte ich für Pflichtanschaffungen, außerdem die House of Tomorrow EP)! Danach gab es aber schon auch deutlich Schwächeres wie die Realism oder Love at the Bottom of the Sea, wobei auch die jeweils ihre zwei, drei Highlights haben (Ich sage nur „Andrew in Drag“!).
    Wie fandest du eigentlich 50 Song Memoir?

    Tatsächlich höre ich 69 Love Songs einigermaßen regelmäßig komplett am Stück durch, bevorzugt auf längeren Reisen. Als ich es zum ersten Mal gehört habe, habe ich es in meinen CD-Player – praktischerweise ein 3-CD-Wechsler – gelegt, es mir mit dem Booklet bequem gemacht und drei Stunden später hatte ich gelacht, geweint und ein neues Lieblingsalbum. Ich glaube, es ist meine einzige ***** nach erstem Hören gewesen, das gibt es eigentlich nie. Dementsprechend auch meine All-Time-#1!

    --

    #10586125  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    jan-lustiger Dementsprechend auch meine All-Time-#1!

    Wow, die Wertschätzung war mir bewusst, das Standing aber so nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10586129  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich will eigentlich bald mal meine Top 100 aktualisieren bzw. eventuell auf eine Top 150 erweitern, werde in nächster Zeit aber nicht dazu kommen. Die #1 ist aber ohnehin schon seit gut 5 Jahren save.

    --

    #10586393  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    jan-lustiger

    themagneticfieldAber das Konzept und die vielen feinen, manchmal kleinen, Höhepunkte, das ist schon was, das Merritt vorher und nachher nicht mehr annähernd so hinbekommen hat. (eine Aussage, der z.B. @jan-lustiger natürlich vehement widersprechen würde ;-))

    Vor allem was das Vorher angeht, ja :). Merritts Output in den 90ern ist über jeden Zweifel erhaben (mindestens The Wayward Bus, The Charm of the Highway Strip und Holiday halte ich für Pflichtanschaffungen, außerdem die House of Tomorrow EP)! Danach gab es aber schon auch deutlich Schwächeres wie die Realism oder Love at the Bottom of the Sea, wobei auch die jeweils ihre zwei, drei Highlights haben (Ich sage nur „Andrew in Drag“!).
    Wie fandest du eigentlich 50 Song Memoir?
    Tatsächlich höre ich 69 Love Songs einigermaßen regelmäßig komplett am Stück durch, bevorzugt auf längeren Reisen. Als ich es zum ersten Mal gehört habe, habe ich es in meinen CD-Player – praktischerweise ein 3-CD-Wechsler – gelegt, es mir mit dem Booklet bequem gemacht und drei Stunden später hatte ich gelacht, geweint und ein neues Lieblingsalbum. Ich glaube, es ist meine einzige ***** nach erstem Hören gewesen, das gibt es eigentlich nie. Dementsprechend auch meine All-Time-#1!

    Sehr schön, also das mit dem Lachen, Weinen, Lieblingsalbum.
    50 Song Memoir wollte ich natürlich lieben wie 69 Love Songs und hab sie bis heute nicht mal komplett gehört. Wahrscheinlich hat alles seine Zeit, und ganz vielleicht würde ich 69 heute beim Ersthören auch nicht mehr auf Anhieb so toll finden wie damals. Aber hätte hätte… damals kam sie genau zum richtigen Zeitpunkt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10586513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlicht

    grievousangelTAKADA MIDORI – Crossing @irrlicht: hör mal rein! :)

    Mag ich ziemlich gerne. Mir ist das Cover letzthin schon im „Album des Tages“ aufgefallen, aber ich hatte vergessen nachzuhaken. Hast Du das auch unter den Schätzen aus Japan mitgebracht oder wie bist du auf Takada gestoßen?

    Hatte mir den Namen mal notiert, war dann aber ordentlich überrascht, als ich am Wochenende in einem Plattenladen in Gent die Platte tatsächlich in den Händen hielt – musste ich natürlich blind kaufen. :)

    --

    #10586621  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    grievousangel Hatte mir den Namen mal notiert, war dann aber ordentlich überrascht, als ich am Wochenende in einem Plattenladen in Gent die Platte tatsächlich in den Händen hielt – musste ich natürlich blind kaufen. :)

    :-)

    Gibts von dir eigentlich schon eine Favoritenliste für dieses Jahr?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10586727  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irrlicht

    grievousangel Hatte mir den Namen mal notiert, war dann aber ordentlich überrascht, als ich am Wochenende in einem Plattenladen in Gent die Platte tatsächlich in den Händen hielt – musste ich natürlich blind kaufen. :)

    Gibts von dir eigentlich schon eine Favoritenliste für dieses Jahr?

    Falls du LPs meinst: Ja, zuletzt im Juli upgedatet im entsprechenden Thread, da haben wir beide uns dann kurz über Teyana Taylor ausgetauscht! :)

    --

    #10586729  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ah, stimmt. :-)

    Haste den neuen Holter Track schon gehört?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10586733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nö, da warte ich guten Gewissens aufs Album – dauert ja nicht mehr lang. :-)

    Wie gefällt er dir?

    --

    #10586739  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157


    Charli XCX – Need Ur Love (Japanese Wallpaper Remix)

    Gefällt mir wesentlich besser als die schlecht produzierte Albenfassung.

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10586745  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    Phideaux – „The order of protection (two)“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10586845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Monkees – A Little Bit Me, a Little Bit You

    --

    #10586857  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Heute ausnahmsweise ein alter Favorit, aber wenigstens in einer neuen Aufnahme:

    Sophie Ellis-Bextor – „Murder on the Dancefloor“ (Radio 2 Piano Room)

    Unplugged, live on BBC Radio 2 (Piano Room). Elegant und unterhaltsam.

    Und als Zugabe die „Cover-Version des Tages“ (CVdT):

    Sophie Ellis-Bextor – „I Feel It Coming“ (The Weeknd)

    --

    To Hell with Poverty
    #10586861  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    grievousangelNö, da warte ich guten Gewissens aufs Album – dauert ja nicht mehr lang. Wie gefällt er dir?

    Bei rym geht der Track ja ziemlich durch die Decke – mithin der stärkste Single Track bisher. Das hat meine Vorfreude schon sehr angeheizt – und vielleicht konnte „I shall love 2“ dem dann gar nicht mehr derart gerecht werden. In jedem Fall aber wieder eine überaus schöne Aufnahme, erinnert mich stilistisch eher wieder an „Ekstasis“.

    Wie Julia aber in der zweiten Hälfte wieder das Crescendo aufbaut und alles zum Erstrahlen bringt – ungemein gekonnt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 73,816 bis 73,830 (von insgesamt 90,946)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.