Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungQuicksilver Messenger Service
Fresh Air (Just For Love 1970)
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJANELLE MONÁE – Crazy, Classic, Life
zuletzt geändert von coral-room--
cool
Stone Roses – Tears (1994) „Second Coming“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
The Marshall Tucker Band – „Love is a mystery“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollrockart
klausk
rockart
Be-Bop Deluxe – Ships In The NightFast in Vergessenheit geraten. Wer kennt die heute noch?Ich hab‘ die 77er Live! In The Air Age früher gehabt. Da war der song auch drauf. Schön, mal wieder daran erinnert zu werden an das, was man mal hatte und jetzt nicht mehr hat
Ich habe seit 1976 die „Sunbirst Finish“. Erinnern kann ich mich noch sehr gut, als ich mir davon eine Cassette Tape-Aufnahme machte für den Urlaub. Hörte sie dann in Südfrankreich am Strand. Alleine. Meine Kumpels gingen ins Wasser, weil sie sie nicht besonders mochten und kamen erst wieder zurück bei „A Trick Of The Tail“ von Genesis.
herr-rossi@rockart: Also bei mir wäre es genau andersherum gewesen.;) Ich kenne Be-Bop Deluxe allerdings erst seit einigen Jahren. Hier im Forum werden sie dann und wann mal erwähnt, etwa von @pipe-bowl.
Jetzt erst gelesen. Ja, Be-Bop Deluxe dürften sicherlich von mir schon mal erwähnt worden sein und sind bei mir auch nie in Vergessenheit geraten. Eine gute Band im Spannungsfeld zwischen Glam- und Art-Rock. Gestehen muss ich allerdings, dass ich den Protagonisten Bill Nelson nach dem Band-Split auch aus den Augen/Ohren verloren habe. Alle fünf Studioalben der Band, die zwischen 1974 und 1978 veröffentlicht wurden, halte ich für eine lohnenswerte Anschaffung. Wer sich einen (sehr) guten Überblick über das Werk der Band verschaffen will, ist mit der „Air Age Anthology“ bestens bedient. Da sind tatsächlich alle Highlights vereint. https://www.discogs.com/de/Be-Bop-Deluxe-Air-Age-Anthology/release/1098737
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl … Gestehen muss ich allerdings, dass ich den Protagonisten Bill Nelson nach dem Band-Split auch aus den Augen/Ohren verloren habe…
Seine Solo-Sachen sind völlig unübersichtlich. Er kommt locker auf gut 50 Veröffentlichungen. Das ist eigentlich für den Hörer nicht zu schaffen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGamma
Wish I Was
Gamma 1 (1979)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHalbangst- Danke für den Aufstieg!
Hat wohl nur Charme für Fortuna- Fans.
--
John Lennon – Working Class Hero
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre
Paul Simon – 50 Ways To Leave Your Lover
mit dem legendären Schlagzeuger Steve Gadd!
--
Rockart, ich habe gerade vor wenigen Tagen erst gelesen, wie schwierig und teils hasserfüllt das Verhältnis zwischen Paul und Art doch war. Puuh!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.