Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
SYKES // GOLD DUST
Fall asleep wherever we please and wander the streets.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Status Quo – „Technicolor dreams“
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollEin bisschen Nationalesque, mit Musikern von The Polyphonic Spree und The Twilight Sad
My Jerusalem – No One Gonna Give You Love
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!GOLDIE – Mother
Ich habe dieses einstündige Epos zuletzt bei „Raum und Zeit“ im Januar oder Februar 1998 gehört. Klaus Fiehe wollte es unbedingt ein einziges Mal in seiner Sendung spielen, also konnte er es eigentlich nur in der Veröffentlichungswoche spielen. Mir war das damals viel zu überladen und over the top aber nach heutigem Wiederhören war ich doch sehr angetan. Da ich damals die LP-Version von „Saturnz Return“ besessen habe, bin ich nie wieder dazu gekommen „Mother“ zu hören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...SHUDDER TO THINK – Hot One
--
JILL SOBULE // LONELY EIGHTY-EIGHT [PIANO CHARM]
In high school there was football, but for me, diminished chords
And a book on how to fake a little jazz
In chem class kind of restless, in algebra so bored
And the hallways were a kind of Alcatraz.--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
Angel Olsen – Windows
Jedes Mal wenn ich diesen Song höre denke ich, niemals zuvor eine mich berührendere Stimme vernommen zu haben. Bei are you blind steckt mir der Kloß tief im Hals und ich spüre das Verlangen, Angel in meine Arme zu nehmen.
Fell in love with a voice? Probably…
--
The Petards – „Baby man“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
jackrabbitAngel Olsen – Windows <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/0CQSOoFlaxI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Jedes Mal wenn ich diesen Song höre denke ich, niemals zuvor eine mich berührendere Stimme vernommen zu haben. Bei are you blind steckt mir der Kloß tief im Hals und ich spüre das Verlangen, Angel in meine Arme zu nehmen. Fell in love with a voice? Probably…
Hach, die (?) Angel. Ich mag sie ja am liebsten, wenn sie sich gesanglich ein wenig zurücknimmt. Sie neigt doch zu einer gewissen Heulsusigkeit, die ich auf Albumlänger nur schwer ertragen kann. Aber für Songs wie diesen bin ich ihr dann doch hoffnungslos verfallen:
--
@angelas: ich weiß, was Du meinst. Auf Burn Your Fire For No Witness gelingt Angel Olsen ohnehin eine nahezu perfekte Stimmungsmelange, reihen sich Fucked Up– neben Weepy Songs und ergeben dabei ein schönes, erstaunlich stimmiges Album.
Windows scheint dabei sowohl musikalisch als auch textlich wie für mich gemacht, ein Tearjerker vor dem Herrn.
White Fire stellt für mich den vor Kraft nur so strotzenden, dabei stets in sich ruhenden Monolith des Albums dar. In meinen Ohren das Herzstück der Platte und damit selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben.
--
Alles richtig. „Heulsusigkeit“ in Verbindung mit Angel Olsen ist allerdings ein Oxymoron.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFEIST – I Feel It All
--
DAUGHTER // IN THE SHALLOWS [DEMO]
Let it all rain down from the blood stained clouds
Come out, come out, to the sea my love
And just… drown with me.Wenn ich mich recht entsinne, ihre allererste Veröffentlichung damals, und immer noch meine allerliebste (die anfängliche Begeisterung liess letzthin – post-„Youth“ – etwas nach). Albumversion geht in Ordnung, aber das hier ist… was besonderes.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.