Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 67,891 bis 67,905 (von insgesamt 91,947)
  • Autor

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

SYKES // GOLD DUST

Fall asleep wherever we please and wander the streets.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9900537  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

#9900567  | PERMALINK

beatgenroll

Status Quo – „Technicolor dreams“

zuletzt geändert von beatgenroll

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9900609  | PERMALINK

themagneticfield

Ein bisschen Nationalesque, mit Musikern von The Polyphonic Spree und The Twilight Sad

My Jerusalem – No One Gonna Give You Love

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9900805  | PERMALINK

atom
    Moderator

GOLDIE – Mother

Ich habe dieses einstündige Epos zuletzt bei „Raum und Zeit“ im Januar oder Februar 1998 gehört. Klaus Fiehe wollte es unbedingt ein einziges Mal in seiner Sendung spielen, also konnte er es eigentlich nur in der Veröffentlichungswoche spielen. Mir war das damals viel zu überladen und over the top aber nach heutigem Wiederhören war ich doch sehr angetan. Da ich damals die LP-Version von „Saturnz Return“ besessen habe, bin ich nie wieder dazu gekommen „Mother“ zu hören.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9900809  | PERMALINK

ragged-glory

SHUDDER TO THINK – Hot One

--

#9901081  | PERMALINK

tinylittlefracture

JILL SOBULE // LONELY EIGHTY-EIGHT [PIANO CHARM]

In high school there was football, but for me, diminished chords
    And a book on how to fake a little jazz
    In chem class kind of restless, in algebra so bored
    And the hallways were a kind of Alcatraz.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #9901095  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Angel Olsen – Windows

Jedes Mal wenn ich diesen Song höre denke ich, niemals zuvor eine mich berührendere Stimme vernommen zu haben. Bei are you blind steckt mir der Kloß tief im Hals und ich spüre das Verlangen, Angel in meine Arme zu nehmen.

Fell in love with a voice? Probably…     

--

#9901163  | PERMALINK

beatgenroll

The Petards – „Baby man“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9901205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jackrabbitAngel Olsen – Windows <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/0CQSOoFlaxI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Jedes Mal wenn ich diesen Song höre denke ich, niemals zuvor eine mich berührendere Stimme vernommen zu haben. Bei are you blind steckt mir der Kloß tief im Hals und ich spüre das Verlangen, Angel in meine Arme zu nehmen. Fell in love with a voice? Probably…

Hach, die (?) Angel. Ich mag sie ja am liebsten, wenn sie sich gesanglich ein wenig zurücknimmt. Sie neigt doch zu einer gewissen Heulsusigkeit, die ich auf Albumlänger nur schwer ertragen kann. Aber für Songs wie diesen bin ich ihr dann doch hoffnungslos verfallen:

--

#9901295  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@angelas: ich weiß, was Du meinst. Auf Burn Your Fire For No Witness gelingt Angel Olsen ohnehin eine nahezu perfekte Stimmungsmelange, reihen sich Fucked Up– neben Weepy Songs und ergeben dabei ein schönes, erstaunlich stimmiges Album.

Windows scheint dabei sowohl musikalisch als auch textlich wie für mich gemacht, ein Tearjerker vor dem Herrn.

White Fire stellt für mich den vor Kraft nur so strotzenden, dabei stets in sich ruhenden Monolith des Albums dar. In meinen Ohren das Herzstück der Platte und damit selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben.

--

#9901307  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Alles richtig. „Heulsusigkeit“ in Verbindung mit Angel Olsen ist allerdings ein Oxymoron.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9901427  | PERMALINK

coral-room

FEIST – I Feel It All

--

#9901649  | PERMALINK

tinylittlefracture

DAUGHTER // IN THE SHALLOWS [DEMO]

Let it all rain down from the blood stained clouds
    Come out, come out, to the sea my love
    And just… drown with me.

Wenn ich mich recht entsinne, ihre allererste Veröffentlichung damals, und immer noch meine allerliebste (die anfängliche Begeisterung liess letzthin – post-„Youth“ – etwas nach). Albumversion geht in Ordnung, aber das hier ist… was besonderes.

--

#9901693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 67,891 bis 67,905 (von insgesamt 91,947)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.