Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Genesis – „Visions of angels“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSOPHIE JAMIESON // THE WEIGHT COMES
Pull on my thread
Body of lead
Wrap me in red.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordAch Fuck, Mikroboy haben sich aufgelöst. Daher heute zwei deutsche Lieblingsbands in Einem.
Von Brücken – Leicht (Mikroboy-Cover)
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Blumfeld – Tausen Tränen tief
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nick Cave & The Bad Seeds – Abattoir Blues
Sträflich unterschätzter Song. Sclavunos stampft und treibt als gäbs kein Morgen, die Background-Ladies geben mir dann den Rest.
I woke up this morning with a Frappucino in my Hand… göttlich!
Can’t wait until September 9.
--
Eigentlich wollte ich ja ihr unwiderstehliches „Wicked Love“ posten, aber davon gibt es keinen brauchbaren Clip, stattdessen stolpere ich über das hier. Ihr kennt den Song:
Foxes – Don’t Stop Me Now (Dr. Who Soundtrack)
--
TheMagneticFieldBrandy Clark – Homecoming Queen
Schöner Tipp übrigens. Wobei mir die Studio-Version noch besser gefällt.
--
SUNGLASSES KID FEAT. KRISTINE // TIME IN TIME
Like the city, fully lit.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordRossi
TheMagneticFieldBrandy Clark – Homecoming Queen
Schöner Tipp übrigens. Wobei mir die Studio-Version noch besser gefällt.
Mir auch, aber da hatte ich keinen Link gefunden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Rossi
Eigentlich wollte ich ja ihr unwiderstehliches „Wicked Love“ posten, aber davon gibt es keinen brauchbaren Clip, stattdessen stolpere ich über das hier. Ihr kennt den Song:
Foxes – Don’t Stop Me Now (Dr. Who Soundtrack)Sehr cool, den Clip kannte ich noch gar nicht!
SdT:
Chairlift – Get Real--
Zum heutigen 70. Geburtstag der großartigen Mireille Mathieu:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dann schließe ich mich mal an.
Mireille Mathieu – Der Zar und das Mädchen (eine meiner ersten Kindheitserinnerungen).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich war 9, als sie mit „Hinter den Kulissen von Paris“ ihren ersten Hit in Deutschland hatte. Seitdem verehre ich sie!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Coral Room„1000 Forms Of Fear“ habe ich bislang noch nicht vollständig gehört
Unbedingt nachholen! Zusammen mit (bzw. knapp hinter) Electra Heart für mich die beste Pop-LP des aktuellen Jahrzehnts. This Is Acting ist auch toll, wenn auch ein Grower, weil der düstere Subtext wegfällt, der – den Pop-Glamor unterwandernd – aus Fear so ein vom ersten bis letzten Ton einnehmendes Hörerlebnis macht.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.