Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 67,711 bis 67,725 (von insgesamt 91,946)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Haley Bonar – Kismet Kill

I was impossible / When I was beautiful

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9884353  | PERMALINK

coral-room

Der Track scheint dich ja wirklich in seinen Bann gezogen zu haben :)

SdT:
    Lykke Li – Sadness Is A Blessing

--

#9884357  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Aber so was von! Wobei ich sagen muss, dass der dazugehörige Clip auch stark dazu beiträgt. Habe mir von Haley Bonar Last War zugelegt und heute das erste Mal gehört. Das neue Album werde ich mir bei Erscheinen dann auch holen. Ihre ersten Alben sollen ja eher dem Folk-Bereich zuzuordnen sein.

--

#9884365  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Coral Room

Lykke Li – Sadness Is A Blessing

ist aber auch eine ausgezeichnete Wahl. Muss mir das Album mal wieder anhören. Der Gesang und der musikalische Stil gefallen mir sehr gut, ich habe ja eine kleine (sehr große) Schwäche für Dramatik.

--

#9884373  | PERMALINK

coral-room

Die Schwäche habe ich auch ;-)

MozzaAber so was von! Wobei ich sagen muss, dass der dazugehörige Clip auch stark dazu beiträgt. Habe mir von Haley Bonar Last War zugelegt und heute das erste Mal gehört. Das neue Album werde ich mir bei Erscheinen dann auch holen. Ihre ersten Alben sollen ja eher dem Folk-Bereich zuzuordnen sein.

Mir gefällt das Lied auch sehr. Berichte die Tage bitte mal, wie dir das Album gefällt und ob es einen ähnlichen Stil wie „Kismet Kill“ hat.Eigentlich müsste dir dann auch „Russian Red“ mit „Casper“ gefallen. Daran musste ich bei „Kismet Kill“ jedenfalls immer denken… https://vimeo.com/84340640

zuletzt geändert von coral-room

--

#9884389  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Coral Room

Habe mir gerade „Casper“ angehört. Ja, gefällt mir in der Tat. „Kismet Kill“ finde ich im Vergleich melodisch stärker, drängt sich mehr in den Kopf. Aber stilistisch durchaus vergleichbar.

Beim ersten Hördurchgang von Last War hat mich keiner der Tracks so umgehauen wie „Kismet Kill“, aber das kann man ja auch nicht so oft erwarten, sonst wäre es auch nichts Besonderes mehr. Da gibt es mehrere Textstellen, die wunderbar mit der Melodie, dem Gesang und dem Arrangement zusammenpassen. Und das ist Bemerkenswert. Es ist schon großartig, wenn es eine einzige Textstelle in einem Song gibt, bei der man das Gefühl hat, besser kann man diese Textpassage nicht musikalisch ausdrücken.

--

#9884395  | PERMALINK

coral-room

Freut mich, dass „Casper“ dir gefallen hat.

Vielen Dank für deinen Eindruck vom Album und der Beschreibung der Faszination für „Kismet Kill“! :)

--

#9884405  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Bei „Kismet Kill“ muss ich mal systematisch die Lyrics durchgehen und meine Lieblingsstellen rausschreiben, da gibt es schon so einige. Aber wie gesagt, auch begleitet durch die bemerkenswerten Bilder des Videoclips.

--

#9884555  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

neues von den wundervollen Owen…………..

Owen – Lost

--

#9884557  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

GLEN HANSARD & MARKÉTA IRGLOVÁ // YOU AIN’T GOIN‘ NOWHERE [BOB DYLAN COVER]

Diamonds and rings and a gun that sings.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #9884675  | PERMALINK

beatgenroll

Camel – „Lady Fantasy“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #9884727  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

NesSong des Jahres, Album des Jahres…what ever, großartig: https://www.youtube.com/watch?v=cozY_DFI5D0 Red hot chili peppers. Haut mich total weg

Album des Jahres?! Dein Ernst? Puh. Blood Sugar Sex Magik ist seit Jahrzehnten mein unangefochtenes Album Nr. 1 überhaupt. Aber danach wurde die Musik der Peppers für mich kontinuierlich immer unbedeutender. Und die neue Platte The Getaway klingt in meinen Ohren wirklich völlig belanglos. Die Schoten brennen einfach nicht mehr…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9884845  | PERMALINK

themagneticfield

T.O.L.D. – Lucifer’s Eyes

Auch das Album ist im besten Sinne catchy und lohnt ein Reinhören für die POP-Connaisseure allemal.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9884849  | PERMALINK

themagneticfield

angelasDie Höchste Eisenbahn – Lisbeth

Hach, da freu ich mich drauf!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9885051  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Foxes – Body Talk

@ Coral Room

Danke für den „All I Need“-Tipp! Album ist heute eingetroffen. Und „Body Talk“ hat direkt eingeschlagen. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 67,711 bis 67,725 (von insgesamt 91,946)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.