Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
U2 – The Miracle of Joey Ramone
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungBlack Sabbath – Children of the Grave
--
Simone White & Reinier Zonneveld: Interference (2016)
https://www.youtube.com/watch?v=8lCZYaAH_uc--
The Turtles – Outside Chance
--
I was born with a plastic spoon in my mouthPaul Kantner/Jefferson Starship – Starship (Recorded September 14,1970,The Fillmore West,San Francisco,California)
--
Jochen Distelmeyer – Video Games
Ich verstehe nicht, warum Distelmeyer, der so sehr mit der deutschen Sprache verhaftet ist, Englisch singt; warum er einen nur fünf oder sechs Jahre alten Song als „from the bottom“ verkauft; warum er Lana Del Rey covert. Aber abgesehen von diesen gedanklichen Einwänden geht mir die Version nicht aus dem Ohr.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJefferson Starship – „Hyperdrive“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Jefferson Airplane – The Ballad of you and me and Pooneil (Live Juni 67)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Suede – What I’m Trying To Tell You
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Starship – Nothing’s Gonna Stop Us Now
--
Duffy – Come Back, Come Back
--
I was born with a plastic spoon in my mouthMartha & The Vandellas – (Love Is Like A) Heat Wave (Live)
Das Video dürfte aufgrund der Besetzung nicht allzu lange (wohl spätestens 1965) nach Veröffentlichung der Studio-Versionen von 1963 erschienen sein. Von diesen bevorzuge ich eindeutig die Mono-Single-Version, die am dynamischsten und härtesten klingt. Diese Liveversion mag ich aber auch sehr.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lieder der Woche:
Waterboys- Good News (1993) „Dream Harder“
Paul Kantner, Grace Slick & David Freiberg – Your Mind Has Left Your Body (1973) „Baron von Tollbooth & The Chrome Nun“
Paul Kantner-The Mountain Song (1983) „Planet Earth Rock`n Roll Orchestra“
Jefferson Airplane – Wooden Ships (1969) „Volunteers“
Jefferson Airplane – Now Is The Time (1989) „Jefferson Airplane“
Paul Kantner, Grace Slick & David Freiberg – Sketches Of China (1973) „Baron von Tollbooth & The Chrome Nun“
Paul Kantner & Jefferson Starship – Have You Seen the Stars Tonight (1970) Blows Against the Empire [Expanded Edition]
Paul Kantner – Science Friction (1983) „Planet Earth Rock`n Roll Orchestra“
Paul Kantner – Lilith`s Song (1983) „Planet Earth Rock`n Roll Orchestra“.--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.