Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Adrian Belew ft. David Bowie – Pretty Pink Rose
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungKayak – „Merlin“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDAVID BOWIE – Strangers When We Meet
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburVan Morrison – When Will I Ever Learn . . .
Den Rest kann ich leider nicht schreiben. Too bad about these religious lyrics.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Instrumentalstück des Tages: „Cobbler’s Hornpipe“
„Cobbler’s Hornpipe“ ist einer meiner liebsten Playford-Tunes, seit ich ihn – 2005, oder wann das war – von Eliza Carthy gehört habe (Hornpipes sind Tanzstücke; ich höre sie gern, obwohl ich keine Ahnung habe, wie man darauf tanzt). In diesem Jahr hat der Geiger Tom Kitching auf seinem Album Interloper eine weitere gute Version veröffentlicht (mit einem ruhigen Mittelteil). Die Studioversion kann man via Bandcamp hören; eine Live-Version gibt’s bei YouTube. Die Klarinette (anstelle einer Flöte oder Pfeife) passt gut, ebenso das Schlagzeug (das ist bei Folk nicht immer der Fall), und eine Låtmandola habe ich auch noch nicht oft gehört (mit skandinavischem Folk kenne ich mich nicht aus).
--
To Hell with PovertyAlpaca Sports – Just For Fun
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAmen Corner – „If paradise is half as nice“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollYes – Siberian Khatru
(Progeny,Nassau)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Midnight Oil – River Runs Red
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJohn Cipollina – Prayers
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Glen Campbell – By the Time I Get to Phoenix
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.