Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
CINERAMA – Lollobrigida
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHerr RossiDer Film ist auch wirklich mit Herzblut gemacht, da verzeihe ich sogar Pierce Brosnan, dass er so überhaupt nicht singen kann.:)
Da ist allerdings was dran (wobei es mich nicht gestört hat).
Herr RossiSchön! Gönn Dir bei Gelegenheit noch das folgende, letzte Album „The Visitors“ (das mit „Slipping Through My Fingers ;-)).
Vom Stellenwert, den „The visitors“ bei manchen genießt, habe ich schon hier und da im Forum gelesen. Ist das ein für ABBA besonders unkonventionelles Album?
Herr RossiDas Original war allerdings wirklich eine Operation am offenen Herzen, denn Agnetha sang Björns Text – kurz nach ihrer Scheidung.
Ich kenne Abba leider viel zu wenig, daher: Björn hat einen Trennungssong für seine ehemalige Partnerin Agnetha geschrieben, noch dazu aus der Sicht einer Frau? Das ist tatsächlich eine Operation am offenen Herzen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Vom Stellenwert, den „The visitors“ bei manchen genießt, habe ich schon hier und da im Forum gelesen. Ist das ein für ABBA besonders unkonventionelles Album?Es war das konsequente Ende des Wegs. Wie in dem Artikel, den Jan verlinkt hat, sehr schön gezeigt wird, waren ABBA ja eigentlich immer schon Melancholiker und „The Visitors“ ist das ABBA-Album, das diese dunkle Seite der Band am vollkommensten einfing, und das auf eine ganz entrückte Art und Weise – das Albumcover setzt das eigentlich perfekt ins Bild.
Ich kenne Abba leider viel zu wenig, daher: Björn hat einen Trennungssong für seine ehemalige Partnerin Agnetha geschrieben, noch dazu aus der Sicht einer Frau?
Genau so.
--
Buggles – Video Killed The Radio Star
--
I was born with a plastic spoon in my mouthHerr RossiEs war das konsequente Ende des Wegs. Wie in dem Artikel, den Jan verlinkt hat, sehr schön gezeigt wird, waren ABBA ja eigentlich immer schon Melancholiker und „The Visitors“ ist das ABBA-Album, das diese dunkle Seite der Band am vollkommensten einfing, und das auf eine ganz entrückte Art und Weise – das Albumcover setzt das eigentlich perfekt ins Bild.
Das Cover ist mir auch schon positiv aufgefallen, das hat etwas sehr Surreales und Beklommenes – kein Vergleich zu den Vorgängern oder gar „Ring Ring“. „Slipping through my fingers“ kannte ich jedenfalls auch schon – den Titel allerdings spontan nicht mehr -, mag ich sehr. Ich werde mich jetzt erstmal am Vorgänger erfreuen, da komme ich leider erst kommende Woche dazu. Und dann mal sehen, wann mir „The visitors“ in die Hände fällt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIch werde mich jetzt erstmal am Vorgänger erfreuen, da komme ich leider erst kommende Woche dazu.
Ja, das ist ja auch ein ganz großartiges Album, viel Vergnügen damit!
Mein SdT gilt einer Künstlerin, mit der ich mich gerade noch mal im zweiten Anlauf befasse. Merkwürdigerweise wurde sie bislang nur am Rande im Forum erwähnt. Mir gefiel sofort der Wille zum Gesamtkunstwerk und zur Selbstilisierung, das ist ja hierzulande, wo man den „einer von uns“-Typus bevorzugt, durchaus mutig und ungewöhnlich. An ihre Texte musste ich mich allerdings gewöhnen, die haben aber durchaus ihre Qualitäten.
Balbina – Goldfisch
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mal vor Jahren aufgenommen und jetzt wiederentdeckt……..
--
--
John Mayall – The Bear
--
I was born with a plastic spoon in my mouthHerr RossiJa, das ist ja auch ein ganz großartiges Album, viel Vergnügen damit!
Danke
Faszinierender SdT im übrigen. Irritiert mich allerdings gleichermaßen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonCHRIS STAPLETON – Tennessee Whiskey
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Free – „My brother Jake“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJohnny Winter – Be Careful With A Fool
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Major Lazer & DJ Snake feat. Mø – Lean on
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.