Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiAh, sehr schön – hatte davon vor einigen Tagen einen TV-Auftritt gesehen mit Tristen Gaspadarek an den Keyboards. Sollte mich nicht wundern, wenn sie hier auch als Songschreiberin beteiligt war.
Ja, sie scheint zumindest bei der Tour als Keyboarderin und Sängerin dabei zu sein. Ob sie auch als Songschreiberin tätig ist, kann ich nicht sagen.
Habe das Video zum Lied ehrlich gesagt anfangs nur wegen Fred Armisens und FEISTs Auftritt geschaut; kannte Jenny Lewis vorher gar nicht. Aber umso schöner, dass das Lied (und das Album wie ich festgestellt habe) selbst auch sehr schön ist :)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCoral Roomkannte Jenny Lewis vorher gar nicht
Aber vielleicht ihre Band Rilo Kiley?
Mein SdT heute:
Marc Almond – Zipped Black Leather Jacket
Aus dem wirklich schönen aktuellen Album „The Velvet Trail“, das bislang leider wenig beachtet wird.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
BILLY JOEL – New York State of Mind
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSchöner alter Pop-Song:
http://www.somanyrecordssolittletime.com/?p=14658
Alice Long / Tommy Boyce & Bobby Hart
--
Deep Purple – „When a blind man cries“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollZZ Top – Party On The Patio (1981)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Carole King – „Jazzman“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVICKY LEANDROS – Wenn du gehn willst…
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMichael Jackson – Thriller (1983)
Es dauerte einige (sogar ziemlich lange!) Zeit, bis ich diesem Track seine verdiente Wertschätzung entgegenbrachte….
--
Und ich darf für diese Nacht einen Beitrag aus dem letzten Jahr reaktivieren:
R.I.P., Frankie Knuckles. Vor geraumer Zeit hatte ich hier einen „Song des Tages“ von ihm gepostet, ich hole diesen Beitrag aus traurigem Anlass nun wieder hervor: Habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört, bin aber sofort elektrisiert, wenn ich diesen exzellenten Track von Frankie Knuckles wieder höre, denn er stand seinerzeit bei mir weit oben in der Gunst. Den „Whistle Song“ habe ich jedoch nie als Tonträger besessen, hörte ihn immer nur als Radiomitschnitt vom Tonband, später von MC, und zwar in einer etwas ruhigeren Version, in der die Drums etwas weicher gehalten waren (bilde ich mir zumindest ein). Wie dem auch sei, diese Aufnahme hier vom „Godfather of House“ avanciert sogleich zum spannend-entspannenden Song dieser Nacht:
Frankie Knuckles – The Whistle Song (1991, Revisited 2006)
http://www.youtube.com/watch?v=-Y8ZXJiH3X0--
David Bowie – „Ashes to ashes“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGigliola Cinquetti – Alle porte del sole (1973)
--
Grobschnitt……….Simple Dimple
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.