Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtWenn Du es genauer wissen magst, muss ich den Track noch ein paar Mal hören, aus der Erinnerung: Sehr sehr stark.
„Lila Wolken“ ist zwar die zwingende Ableitung davon, erreicht mich aber nicht so stark. Magst du Marteria oder Marsimoto lieber?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHarry Rag“Lila Wolken“ ist zwar die zwingende Ableitung davon, erreicht mich aber nicht so stark. Magst du Marteria oder Marsimoto lieber?
Dafür kenne ich sein Werk schlicht zu wenig (ich habe hier auch keine Alben von ihm im Schrank). Grundsätzlich habe ich immer wieder so meine Probleme mit Martens Stimme selbst, ich bin mir nie ganz sicher, ob ich diesen tiefen Ton sehr toll oder doch eher sehr unpassend für Rap finde; bei Marsimoto kommt das Problem hinzu, dass mich die offensichtlichen Anklänge an MF Doom/Lord Quas/Madlib, samt entsprechender Maske und hochgepitchter Stimme, eher abgeschreckt haben, wobei Texte und Soundästhetik teilweise ziemlich beeindruckend sind. „Grüner Samt“ hätte ich jedenfalls noch gerne.
An „Verstrahlt“ fasziniert mich der Beat unheimlich und manche Zeilen zeigen, warum Marteria so ein hohes Standing genießt. Das hier ist jedenfalls grandios umrissen:
„Jeden Tag das Gleiche.
Der Punk in mir, versteckt hinter Nadelstreifen.
Der Tisch gedeckt, mit Porzellan aus Meißen.
Vater auf dem Königsstuhl und Mutter am Serviettenfalten.
Täglich ne Ewigkeit den Gehweg vom Schnee befrein,
die grüne Tapete beißt, der Sittich geht im Käfig ein.“--
Hold on Magnolia to that great highway moonGolden Earring – „Twilight zone“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJOANNE ROBERTSON – Halls
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Cough Cool- Sup Girls in the 60’s
--
Neues von den Mynabirds:“Semantics“.
--
R.E.M. – Disappear
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Gute Laune Pop :lol:
New Radicals – You get what you give
--
THE WHO – Blue, Red and Grey
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburPETER DOHERTY – Flags Of The Old Regime
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Glen Campbell – Wichita Lineman
--
I was born with a plastic spoon in my mouthJethro Tull – „Minstrel in the gallery“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJethro Tull – „Minstrel in the gallery“
Sehr gut. Einer meiner Tull Favs.
Im Moment höre ich ganz oft Songs Ohia – Black Link to Fire Link.
Ist zwar eigentlich Miss You von den Stones, aber das ist ja kein Fehler--
Seine erste Version dieses Klassikers:
TOM RUSH – No Regrets
http://www.somanyrecordssolittletime.com/?p=8383
--
asdfjklöSeine erste Version dieses Klassikers:
TOM RUSH – No Regrets
Klingt nach Neil Diamond mit Rubin an den Reglern.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.