Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,066 bis 64,080 (von insgesamt 91,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #4263797  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    Archive – Restriction

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4263799  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,051

    Junior Wells & Buddy Guy – Cut Out The Lights

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #4263801  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    KATATONIA – Gone

    --

    sol lucet omnibus
    #4263803  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,639

    Und auch mal wieder ein SdT von mir: Der folgende schöne Track von Dave Alvin fand sich seinerzeit als Highlight auf einer Heft-CD des „Rolling Stone“ und ich höre ihn seither immer wieder gern – viel Vergnügen:

    Dave Alvin – Mary Brown (1998)
    https://www.youtube.com/watch?v=c9j9Aa-k68M

    --

    #4263805  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Blossom ToeDas nimmt die Träge vom Karfreitag. :-)

    …es wird immer besser, Blossom :bier: je später der Abend … desto härter der Sound

    Frijid Pink – Mr.Blood (1972) „Earth Omen“
    Funcadelic – Cosmic Slop (1976) „Hardcore Jolies“
    Greenon Red – Sun Goes Down (1991) „Scapegoats“

    Greenon Red – Hectors Out (1991) „Scapegoats“

    und haste Deine Eier schon suchen lassen …

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4263807  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Herr Rossi@Minos: Du sprichst schon so lange davon, probier es einfach mal. Vielleicht wird es ja ein Überraschungserfolg wie das Post Punk-Konsensspiel. Ob ich bei einem Spiel dabei sein werde, bei dem „A Teenager In Love“ gekickt wird, entscheide ich dann spontan.;-)

    Soweit ich mich erinnere, gehörtest Du zu denen, die mich gewarnt haben, dass ein solches KS – zumindest eines nur auf die 50er beschränktes – sehr wenig Teilnehmer hätte, was ich inzwischen auch einsehe.

    Ich nahm bis vor kurzem auch an, dass KS nur einmal im Jahr stattfänden, in der Regel im Herbst. Daher war ich überrascht, als ich das Post Punkt-KS sah (in einer Phase, als ich hier nur wenig aktiv war und es daher auch nach meiner „Pro Forma-Anmeldung“ nicht weiter verfolgt habe). Gilt die Regel eventuell nur für Dekaden-KS?

    Ein KS könnte ich nach den Osterfeiertagen starten, wohl am besten ohne Begrenzung nach unten und bis 1963 oder 1964 nach oben, wenn niemand etwas dagegen hat (wobei mir grade Bedenken wegen der Startliste bzgl. der Prae-50er kommen – hoffentlich blamiere ich mich da nicht zu sehr!). Ich werde im entsprechenden Thread vorher aber nochmal nachfragen.

    Ich musste vorhin glatt nachschauen, was Du mit „A Teenager In Love“ meinst. Eingabe bei YT ergab: Dion & The Belmonts – stimmt, da gab es mal eine Diskussion, an die ich mich jetzt wieder erinnere. ;-) Ich muss noch überlegen, ob ich sowas zulassen könnte… ;-)

    SdT (wer den in einem KS kickt, wird geteert und gefedert! :teufel_2: ;-)):

    LaVern Baker – How Can You Leave A Man Like This

    Die großartige B-Seite ihrer ersten (leider damals wenig erfolgreichen) Atlantic-Single mit der noch besseren A-Seite „Soul On Fire“. Für mich eine der stärksten Singles der 50er (bevor Atlantic mit ihr gezielt den weißen Pop-Mark anvisierte). Leider im Original kaum zu bekommen und wenn, dann sehr teuer. Ich war schon mehrfach in Versuchung, eine aktuelle Neupressung der Single zu kaufen, aber weiß nicht, ob das bei den Single-Spezialisten Gnade findet (man soll ja auch keine Faksimilies z. B. berühmter Gemälde kaufen).

    --

    #4263809  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,229

    Led Zeppelin – Thank You

    --

    #4263811  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    MinosSoweit ich mich erinnere, gehörtest Du zu denen, die mich gewarnt haben, dass ein solches KS – zumindest eines nur auf die 50er beschränktes – sehr wenig Teilnehmer hätte, was ich inzwischen auch einsehe.

    Das wird sicher kein großer Kreis an Mitspielern, aber die großen Themen sind auch durch und den Versuch kann man ja mal wagen. Eine Ausweitung auf „vor 1964“ fände ich gut. Vielleicht steigen auch die Jazzer mit ein.;-)

    Ich nahm bis vor kurzem auch an, dass KS nur einmal im Jahr stattfänden, in der Regel im Herbst. Daher war ich überrascht, als ich das Post Punkt-KS sah (in einer Phase, als ich hier nur wenig aktiv war und es daher auch nach meiner „Pro Forma-Anmeldung“ nicht weiter verfolgt habe). Gilt die Regel eventuell nur für Dekaden-KS?

    Der jährliche Turnus hat sich einfach so ergeben, aber seit dem Experiment mit dem „Reformerspiel“ hat sich das geändert. Es kann jeder ein Spiel starten, jederzeit.

    SdT: FURS – I Wanna Know

    Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal, aber verdient durchaus mehr Beachtung.

    Und schon mal für Ostermontag: Phoebe Ryan – Mine

    --

    #4263813  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Steven Wilson – „Harmony korine“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4263815  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Herr RossiDas wird sicher kein großer Kreis an Mitspielern, aber die großen Themen sind auch durch und den Versuch kann man ja mal wagen. Eine Ausweitung auf „vor 1964“ fände ich gut. Vielleicht steigen auch die Jazzer mit ein.;-)

    Der jährliche Turnus hat sich einfach so ergeben, aber seit dem Experiment mit dem „Reformerspiel“ hat sich das geändert. Es kann jeder ein Spiel starten, jederzeit.

    Ich werde es nach Ostern im Konsensspielthead ankündigen. Und wenn keiner Einspruch erhebt…
    Dass Jazz-Liebhaber dazukommen, ist auch meine Hoffnung. Auch u.a. deshalb die Idee, es zeitlich auszuweiten, also auch auf die Prä-50er.

    --

    #4263817  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,552

    Jefferson Airplane – White Rabbit

    https://www.youtube.com/watch?v=YfASumLhC2U

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #4263819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Passt heute zwar besonders gut, war aber bei mir auch so mal wieder an der Reihe….

    --

    #4263821  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    IRON & WINE – Promising Light

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #4263823  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Pavlov und sein Hund…es wird immer besser, Blossom :bier: je später der Abend … desto härter der Sound…

    Frohe Ostern Manne!
    Easter Everywhere

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #4263825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    “Bettis, Hammond, and I wrote this ballad in 1976, and it quickly became Karen’s favorite of all the songs she and I had recorded, partly because of its melodic sweep, and partly because of the lyric, which resonated with the way she was feeling at that time.”

    Klingt wie aus ABBAs Mini Musical, ist aber ein Jahr älter: Carpenters – I Need To Be In Love (1976)

    btw: Glückwunsch an Agnetha … und frohe Ostern an das Forum.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 64,066 bis 64,080 (von insgesamt 91,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.