Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Doors – „When the music’s over“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungTHE WHO – Be Lucky
It’s gonna be fine
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."ClauTHE WHO – Be Lucky
Yeahhhh…..hier auch…das geht ab…fast wie zu den besten Zeiten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Caribou – Our Love
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Supermax – Lovemachine
--
Hier auch: Tennis – Bad Girls
Mit ihrem neuen Album rücken Tennis in der Pop-Weltrangliste noch mal deutlich nach vorne …
(Man höre auch z. B. Never Work For Free)pumafreddySupermax – Lovemachine
Ahuga!
--
Oasis – „Whatever“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTHE BYRDS – There Must Be Someone
--
sol lucet omnibus--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nicole Atkins – „Cool People“ (2014)
Der Höhepunkt von Slow Phaser bleibt natürlich “Red Ropes“, aber beim letzten Wiederhören ist mir vor allem „Cool People“ im Ohr hängengeblieben – und zwar ziemlich komplett: Strophe, Bridge und Refrain. Auch die lyrics gefallen mir: Sie sind nicht so überhöht wie in anderen ihrer Songs, sondern aus dem Leben gegriffen und zugleich bildhaft. „Cool People“ ist ein Song über Ich-Ideale und Bewertungsangst und jene anderen Leute, die so „cool“ rüberkommen. Die Aufnahme hat zudem eine Überraschung zu bieten: Im kurzen Instrumentalteil erinnert sich der schwedische Keyboarder an seine alten Genesis-Platten und rettet so Sounds, die sonst an Progrock-Tracks verschwendet werden, für den Pop (in „What Do You Know?“ und „Gasoline Bride“ wird diese Idee dann ausführlich zelebriert). Und natürlich gilt auch hier, was man bei Nicole Atkins immer sagen kann: Wer eine so schmelzende Stimme hat wie sie, sollte eigentlich viel berühmter sein.
--
To Hell with PovertyGo1Die Aufnahme hat zudem eine Überraschung zu bieten: Im kurzen Instrumentalteil erinnert sich der schwedische Keyboarder an seine alten Genesis-Platten und rettet so Sounds, die sonst an Progrock-Tracks verschwendet werden, für den Pop.
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen – Atkins hat aber auch wirklich ein tolles Gespür für Atmosphäre, finde ich, da stimmen Effekte und Beats und die Stimme ist gut auf den Song abgesteckt. Danke für den Text, hat mich direkt neugierig gemacht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The International Submarine Band – Luxury Liner
--
IrrlichtAtkins hat aber auch wirklich ein tolles Gespür für Atmosphäre, finde ich, da stimmen Effekte und Beats und die Stimme ist gut auf den Song abgesteckt. Danke für den Text, hat mich direkt neugierig gemacht.
Freut mich.
--
To Hell with Poverty--
OASIS- I’m Outta Time
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.