Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
kantnerslickHeather Nova – Beautiful Storm
Zufall oder gibt es heute einen besonderen Grund??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHi Doc, nein kein besonderer Grund, außer vor ca. einem Jahr vielleicht Liebe auf den ersten „Blick“ (optisch schon etwas länger), musikalisch bei mir im Augenblick Platz 5 der Damen:liebe:
--
RAMONES – Do You Remember Rock ’n‘ Roll Radio?
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wolf Alice – Heavenly Creatures
--
The Libertines – Up The Bracket
--
Rory Gallagher – A Million Miles Away
--
HERBERT GRÖNEMEYER – Mehr geht leider nicht
--
sol lucet omnibusThe Spencer Davis Group – „Somebody help me“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
--
DAWN MCCARTHY & BONNIE “
PRINCE“ BILLY ~ Walking The Dog--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!The Chiffons – Lucky Me
--
Minor Threat – 12XU
--
Jacques Brel – „Ces gens-là“ (1965)
Weil diese Aufnahme so spannend und dramatisch ist und Brel seinen Text so variationsreich und fesselnd vorträgt, seine Schilderung, wie es „bei solchen Leuten“ zugeht: Da sind der Betrunkene und der zwielichtige Geschäftemacher, da sind „die Anderen“ – und schließlich ist da Frida, die der Erzähler liebt, und sie ihn, aber die anderen sind dagegen, und weggehen? Bei solchen Leuten geht man nicht weg; die Hoffnung bleibt unerfüllt. Brel baut das vortrefflich auf und das Orchester unterstützt ihn dabei: Zuerst mit ganz wenigen wiederholten Tönen von Bass und Klavier, die dem Sänger die Bühne überlassen; ab der dritten Strophe mit zarten Einsätzen anderer Instrumente; und ab der vierten, wenn die Rede auf Frida kommt, mit vollem Einsatz des Klangkörpers, um den Höhepunkt aufzubauen. Perfekt.
--
To Hell with PovertyGeil, ich hör jetzt wieder Britpop!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMarineros Oh Oh
--
out of the blue -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.