Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gestern mehrfach auf der Feier einer Arbeitskollegin gehört und heute zwei mal eine Frage bei Quizduell zum Lied gehabt. Da entstand das Bedürfnis, es noch mal anzumachen.
Warum nur gerade Lodz?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMcGeady
Warum nur gerade Lodz?Das hat der „Spiegel“ sich schon 1974 gefragt. Das Lied geht auf einen Gassenhauer aus dem 1. Weltkrieg zurück, interessante Geschichte. Ich mochte „Theo“ aber nie, auch wenn Vicky durchaus ihre Meriten hat.
Und noch was: Um welchen Theo handelt es sich?
--
Oh, Herr Rossi ist wieder da :wave:
Bist du braungebrannt?:-)--
pumafreddyBist du braungebrannt?:-)
Nein, war ich noch nie.
Aber zur Rückkehr der schönste Song zum Thema Ostsee, der mir einfällt (ehrlich gesagt kenne ich aber auch nur den einen -von einer finnischen Band mit malaysischer Sängerin):
Eva On The Western Castle Island – The Lonely Albatross
--
Johnny Horton – North To Alaska
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBeat Farmers – Mystery (1995) von Kassette
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"dr.musicRainbow – „Catch the rainbow“
Visions***** sag ich da nur
……………………mindestens…aber nur LIVE.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“--
Herr RossiDas hat der „Spiegel“ sich schon 1974 gefragt. Das Lied geht auf einen Gassenhauer aus dem 1. Weltkrieg zurück, interessante Geschichte. Ich mochte „Theo“ aber nie, auch wenn Vicky durchaus ihre Meriten hat.
Und noch was: Um welchen Theo handelt es sich?
Vielen Dank für die Hintergrundinfos und den Otto-Flashback
--
pink-nice……………………mindestens…aber nur LIVE.
Ich meinte aber die Studio-Version.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNina Nastasia – Oblivion
--
The Doors – „People are strange“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
--
dr.musicIch meinte aber die Studio-Version.:-)
Typen gibt es….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceTypen gibt es….
… und so Super-Typen wie Dich, Pinky!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.