Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCleetus
Cleet, taugt das ganze Album?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiNein, noch nicht gesehen. Schon ein schräger Vogel, dieser Samuel Herring.
Kennst Du eigentlich die „Do It Again“-EP von Robyn & Röyksopp? Enthält für mich den bisherigen Elektro-/Dancefloor-Track des Jahres:
Schön, dass er dich auch gepackt hat.
Isaac Delusion und The Sunshine Underground kenne ich noch nicht. Wird nachgeholt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!MOBB DEEP FT. NAS, RAEKWON & GHOSTFACE KILLAH – Eye for an Eye (2014 Remix)
--
TheMagneticField
Isaac Delusion […] kenne ich noch nicht. Wird nachgeholt.Falls du ein paar Hörtipps haben magst:
She Pretends
Early Morning
TransistorsOder mit L’Impératrice: Sonate Pacifique (Ein Hauch Daft Punk)
--
Kleine Pop-Prog Perle aus dem Jahre ’72. Für Rossi: mit Sängerin.
--
I hunt aloneWar das ne Single, Genosse? Ich hab nur das Album aus dem Jahr 1970.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.War wohl lange unveröffentlicht. Der Song ist der Opener von dieser CD, die ich aber nur als MP3 besitze.
--
I hunt aloneStatus Quo – Forty Five Hundred Times
--
Blue, Blue, Blue over you
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Banks – Beggin for Thread
--
genosse schulzWar wohl lange unveröffentlicht. Der Song ist der Opener von dieser CD, die ich aber nur als MP3 besitze.
Ah, danke. „All Along The Watchtower“ ist auch auf meiner CD aber sonst alles andere Titel. Werde ich mir wohl noch kaufen. Der Titel mach Appetit auf mehr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDurchaus. Das ist sehr schöne Musik.
Freut mich, dass Luluc Dir auch gefallen. (Und Danke für den Stivell-Tipp.)
Aller guten Dinge sind drei:
Luluc – „Small Window“ (2014)Die letzte Strophe sagt eigentlich alles:
„You wake me with your gentle cooing voice
for all I long,
for far more I rejoice“
Genauso klingt das Stück: so in sich ruhend, entspannt, innig und sehnsüchtig. Ich mag die Melodie, ich mag die Produktion (das Doppeln der Stimme bei einzelnen Songzeilen, das den Gesang besonders cremig macht) und ich mag das Arrangement: wie zum Mittelteil Harmonium und Schlagzeug einsetzen, um der zweiten Hälfte des Songs eine leichte Spannung zu geben. Hier stimmt einfach alles.--
To Hell with PovertySigur Ros……..Viorar Vel Til Loftarasa
--
Biffy Clyro – Bubbles
--
Genesis – „Visions of angels“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.