Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,331 bis 51,345 (von insgesamt 90,973)
  • Autor
    Beiträge
  • #4238303  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Die Sterne – Universal Tellerwäscher

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4238305  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Simple Minds………Scar

    --

    #4238307  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    ANIMAL COLLECTIVE – Honeycomb

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4238309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mind Spiders – Beat

    --

    #4238311  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kraftwerk – „Das Model“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4238313  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Folgende Aufnahme mag ich sehr, obwohl sie mich etwas verwirrt: Gibt es davon eine Single? Sind das dieselben „White Woods“, die WD an anderer Stelle als Favoriten nennt? Ich stoße in der Tube gleich nebenan auf Tracks einer Band gleichen Namens, allerdings mit weiblichen Vocals. Weiß jemand Näheres?

    Wie dem auch sei, ich mag diesen Track hier und auch das Video – der Typ da rechts ist ziemlich cool. Banausen könnten behaupten, dass das Dilettanten sind – aber damit würden sie schief liegen, denn es ist eine ganz exzellente Band, wie die kundigen RS-Forenuser hoffentlich gleich hören werden, viel Spaß:

    White Woods – Left To Right
    http://www.youtube.com/watch?v=sUDxVy2R5WQ

    --

    #4238315  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicKraftwerk – „Das Model“

    Das habe ich heute auch gehört. Und „Europa Endlos“.

    Hütter soll ja damals jedesmal nach Fertigstellung eines Albums mit dem Auto zum ortsansässigen Kraftwerk gefahren sein, die Fensterscheibe runtergekurbelt und ganz laut „KRAFTWERK!!!“ gerufen haben. So stolz war er immer. :-)

    Hütter hat definitiv was an der Glocke, aber umso genialer war die Band.

    --

    #4238317  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    The Move – Blackberry Way

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4238319  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Kenny Parchman – Tennesse Zip

    Wieder mal eine großartige Aufnahme, die SUN nicht veröffentlicht hat. :haue:

    BonjourMach mal bitte, ich komm nicht drauf. Wäre dann ja auch kein SdT, sondern auf Anfrage. ;-)

    VoyagerSprichst Du von Charlene?
    Rare Earth waren übrigens auch weiss, oder? Muss mal wieder EFIL4ZAGGIN hören… ;)

    @voyager: Rare Earth bestand m. W. nur aus weißen Mitgleider. Charlene sagt mir auf Anhieb nichts konkretes, außer dass mir der Name bekannt vorkommt. Recht lange war auch Chris Clark bei Motown (Mitte-Ende der 60er).

    @bonjour: ich hatte bewußt nicht präzisert, falls ich es mir doch noch mal anders überlege. ;-)

    OK, ich meinte die einzige Motown-Single Bunny Pauls aus dem Jahre 1963. Die A-Seite, „I’m Hooked„, ist ein ziemlicher Schaden, vor allem durch den Hintergrundgesang verursacht. Der Song wurde 1962 von den Marvelettes veröffentlicht. Bei Bunny Pauls Version sprangen die Vandellas als Hintergrundgruppe ein und wurden anwiesen, im Stile der Marvelettes zu singen. Dadurch wirkt ihr Gesang hoch und irgendwie schräg (liegt nicht an dem mäßigen YT-Mitschnitt!), sondern beißt sich in meinen Ohren auch furchtbar mit der Stimme Bunny Pauls. (Die Frage, ob die Songauswahl für eine fast 40-Jährige glücklich war, darf man zudem auch stellen, aber Thema waren ja schlechte Hintergrundgesänge).

    Die B-Seite gefällt mir wesentlich besser, der immer noch hohe Hintergrundgesang der Vandellas stört weniger (auch wenn er besser sein könnte). Objektiv sicherlich auch nichts wirklich besonderes, aber irgendwie spricht der Track mich mittlerweile sehr an. Vermutlich sind bestimmte Harmonieabfolgen die Ursache.
    Ich nehme die B-Seite dann doch mal für gestern:
    Bunny Paul – We’re Only Young Once

    --

    #4238321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The New Spring „In The Spirit of The Revolution“

    http://soundcloud.com/tambourhinoceros/in-the-spirit-of-the

    --

    #4238323  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    [COLOR=“Blue“]Alpaca Sports – Just For Fun

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4238325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spiritualized – So Long You Pretty Thing

    --

    #4238327  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Ahmad Jamal – Stolen Moments (1970)

    Das hier klingt heftigst nach Steely Dan/The Royal Scam-Phase. Hundertprozent kannten Fagen/Becker diese Aufnahme…

    --

    #4238329  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,022

    SantanderSind das dieselben „White Woods“, die WD an anderer Stelle als Favoriten nennt?

    Nein, das sind die anderen (die mit der Sängerin):

    White Woods – Where Did You Go

    --

    #4238331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Minos@Voyager: Rare Earth bestand m. W. nur aus weißen Mitgleider. Charlene sagt mir auf Anhieb nichts konkretes, außer dass mir der Name bekannt vorkommt. Recht lange war auch Chris Clark bei Motown (Mitte-Ende der 60er).

    Teena Marie nicht zu vergessen. Auch wenn sie nicht allzu lange bei Motown unter Vertrag stand.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,331 bis 51,345 (von insgesamt 90,973)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.