Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Crosby, Stills, Nash & Young – „Woodstock“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Acid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O. – The Tales Of Solar Sail ~ Dark Stars In The Dazzling Sky
http://www.youtube.com/watch?v=EVrG5W_ffgMDas ist der Track, den ich jemandem vorspielen würde, wenn er mich fragt: Was ist Psychedelic Rock? In den ersten fünf Minuten bezieht man sich auf die Drone-Musik aus Indien, um in den folgenden 25 Minuten ein hypnotisches Riff in Dauerschleife zu wiederholen, auf das man freie Improvisation setzt…und eins der genialsten Gitarrensoli, die je gespielt wurden. Absolut killer!
--
Rock Candy – Remember
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJimmy Destri – Numbers Don’t Count (On Me)
--
How come the lights dim every time I plug you in?BON IVER ~ Holocene
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Daft Punk – Face to Face (2001)
--
T.REX – Lady
http://www.youtube.com/watch?v=rJqbIfh60xM
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceT.REX – Lady
Wieder mal ein gutes Beispiel, was für großartige Tracks bei T.Rex auf der B-Seite landeten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102FLEETWOOD MAC – Storms
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburRosebloodBudgie – Breadfan
Geiler Scheiß!
Breadfan ist so genial. Wie stehst Du zur Metallica-Version?
--
Moonface With Siinai…………Quickfire, I Tried
--
VoyagerBreadfan ist so genial. Wie stehst Du zur Metallica-Version?
Ich kenn nur die Live-Mitschnitte der Metallica-Version. Haben sie es auch im Studio aufgenommen? Gegen das Original ist da natürlich kein Ankommen, zumindest aus meiner Sicht. Bei Metallica klingt es eben wie 50 andere Lieder aus ihrem Repertoire. Budgie geben dem Song noch einen Rock’n’Roll-Drive. Und die Stimme passt natürlich cool dazu.
Magst du das Cover?
--
RosebloodMagst du das Cover?
Ja, auf jeden Fall. Das Cover ist damals zu den Justice for All-Sessions entstanden und war dann auch B-Seite auf einer der Singles von dem Album.
Zu finden auch auf der empfehlenswerten zweiten Hälfte von GARAGE INC.
Metallica waren mal eine sehr sehr gute Band…
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.