Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSlowdive – Trellisaze (1995)
PYGMALION=APEX
+
MBV>Slowdive
--
Alex Clare – Too Close
--
gollumElvis Presley – Jailhouse Rock
(sehenswerter TV-Auftritt)
Das ist kein TV-Auftritt, sondern eine Szene aus dem gleichnamigen Spielfilm (empfehlenswert!).
IrrlichtIch finde dieses Zusammenspiel aus Stimme, Rhythmik und perfekt abgestimmter Dynamik in jedem Fall brillant.
Ich hoffe doch, dass die wachsende Fangemeinde von „Titanium“ nun auch zu Sias wunderbarem letzten Album „We Are Born“ greift, das zwar nicht den David Guetta-Wumms hat, aber Sias Stimme, Melodien, Beats, Witz und die Gitarren-Licks von Nick Valensi. (Und allein schon das Artwork lohnt die LP.)
--
gollumElvis Presley – Jailhouse Rock
(sehenswerter TV-Auftritt)
Habe ich zwar schon mehrmals gesehen, aber offenbar immer nur gekürzt, direkt mit Elvis Gesang einsetzend. Dabei ist der Anfang doch sehr gut gemacht!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDas ist kein TV-Auftritt, sondern eine Szene aus dem gleichnamigen Spielfilm (empfehlenswert!).
Deshalb kam er mir so bekannt vor! Den habe ich vor ca. 20 Jahren zuletzt gesehen … aber seine Filme waren nie so meins.
--
gollumDeshalb kam er mir so bekannt vor! Den habe ich vor ca. 20 Jahren zuletzt gesehen … aber seine Filme waren nie so meins.
Gibt ja auch nur zwei einigermaßen gute Filme von ihm…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tindersticks – Show Me Everything
Wozu „Blind dates“ doch gut sein können … Die Tindersticks, in den 90ern durchaus geschätzt, hatte ich mit dem Jahrzehnt hinter mir gelassen. Nun erhielt ich ein anonymisierte Hörprobe dieses Tracks, der mich sofort einnahm, weil er eines der großartigsten Intros der Pop-Geschichte zitiert. Ich war nicht wenig überrascht, als dann Stuart Staples vertrauter, brüchiger Nichtgesang einsetzte. Und plötzlich „funktioniert“ es wieder.
Und weil Wochenende ist, die Vorlage gleich als Zugabe oben drauf:
[I]I’m gonna write your name high on that silver screen …
gollumDen habe ich vor ca. 20 Jahren zuletzt gesehen … aber seine Filme waren nie so meins.
Die sind auch meist zu vernachlässigen. Aber „Jailhouse Rock“ ist wirklich in Ordnung.
--
SUMMER CAMP – [COLOR=“Blue“]Losing My Mind
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburRuth Brown – Just Too Much (1959)
Ging mir seit heute morgen unvorhergesehen mehrmals durch den Kopf. Phasenweise bewegt sich der Track nach meinem Empfinden zwar an der Grenze zum Schlager, überschreitet diese aber nicht. Außerdem finde ich das Cembalo(?)-Solo und -Intro ungewöhnlich, aber sehr gut.
--
Arjen Lucassen – The New Real
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJohn Handy – Hard Work (1976)
--
The Who – „Behind blue eyes“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollALABAMA SHAKES – Heartbreaker
--
Alice Coltrane – Galaxy in Satchidananda (1972)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.