Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
gollumDas erstaunt mich. Mir war der Mix viel zu unausgegoren. „Teardrops“ ist auch okay. Aber das Remake von „Don’t Go Breaking My Heart“ fällt für mich deutlich ab. Insgesamt – als Album – **1/2 bis ***.
Mit dieser Note schließen viele seiner Alben ab den 80ern für mich ab. Macht aber nix: Echte Perlen finden sich fast noch überall.Ich bin bei Elton John (auch Jahrgangsbedingt) Späteinsteiger. Habe also zuerst seine 90s Alben kennengelernt und mich dann rückwärts „gearbeitet“.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaIch bin bei Elton John (auch Jahrgangsbedingt) Späteinsteiger. Habe also zuerst seine 90s Alben kennengelernt und mich dann rückwärts „gearbeitet“.
Ja, klar. Und der erste Kuss bleibt immer was besonderes :sonne:
--
gollumJa, klar. Und der erste Kuss bleibt immer was besonderes :sonne:
Ohne Verklärung: die erste musikalische Begegnung mit Elton John war ziemlich gut, aber danach wurde es besser. :lol:
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
MozzaOhne Verklärung: die erste musikalische Begegnung mit Elton John war ziemlich gut, aber danach wurde es besser. :lol:
Mit Verklärung: Das spricht für eine lange glückliche Beziehung
--
gollumMit Verklärung: Das spricht für eine lange glückliche Beziehung
Die Beziehung ist über Jahre gewachsen und wie es in „Please“ heißt:
After everything we’ve been through, what’s left to prove
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.MozzaOhne Verklärung: die erste musikalische Begegnung mit Elton John war ziemlich gut, aber danach wurde es besser. :lol:
Bei mir auch. Die erste Begegnung war damals „Crocodile Rock“, das war ziemlich gut.
Mit „Daniel“ hatte er mich dann!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Bei mir auch. Die erste Begegnung war damals „Crocodile Rock“, das war ziemlich gut.
Mit „Daniel“ hatte er mich dann!Meine erste Begegnung war das damals neu erschienene „Made in England“ – Album.
Durch die „love songs“ Compilation (und vor allem „Candle in the wind“ und „Sacrifice“) hat es dann so richtig „gefunkt“.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
Mozza..“Sacrifice“ …
Kennst Du das Cover von Sinead O’Connor? Göttlich!
--
gollumKennst Du das Cover von Sinead O’Connor? Göttlich!
Ja, kenne ich. Vom Tribute Album „Two Rooms“. Und sie hat sich gewundert, dass niemand „Candle in the wind“ gecovert hat.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Okay, wenn wir schon dabei sind: Ich brauch das jetzt! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Okay, wenn wir schon dabei sind: Ich brauch das jetzt! :sonne:
„hey, Nikita is it cold….“
freut mich, dass du den Song auch magst! :bier:
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Mozza“hey, Nikita is it cold….“
freut mich, dass du den Song auch magst! :bier:
Ich lieb den! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Eine dieser Perlen, von denen ich schrieb …
--
@ franz & gollum
:bier:
Es gibt noch so einige Perlen aus den 80s. Und Live war er immer grandios, das kann man auf den Mitschnitten sehen, ich wünschte, es würde mal DVD-Veröffentlichungen von den Tourneen geben.
Der Auftritt im Central Park Anfang der 80er war der helle Wahnsinn.
„Quack“ :sonne:
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Kommen jetzt paar Erinnerungen an die 80er auf.
Hat zwar nichts mit Elton zu tun, aber das war einer meiner großen Faves damals. Tolles Video auch:Sign You Name :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.