Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Ich hatte sie noch gar nicht so oft bei den Songs des Tages, wie man meinen möchte, aber jetzt gerade muss es mal sein. Erwähnte ich schon, dass sie die Allergrößten waren? :)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHerr RossiIch hatte sie noch gar nicht so oft bei den Songs des Tages, wie man meinen möchte
Bisher erst 137mal.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Bei mir will der Link nicht funktionieren. Um welche Künstlerin handelt es sich, zu der Herr Rossi zum 138. Male verlinkt? (vielleicht kann ich mir dann weitere Mühen sparen, da ich den Song schon kenne)
--
@ Minos
Abba – „When all is said and done“
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Herr RossiSag ich doch, gar nicht sooo oft.;-) Meist werden sie da aber nur als Vergleich herangezogen oder ich habe Beifall gezollt, wenn sie als SdT bei anderen vorkamen, aber als eigenen Song des Tages hatte ich bislang nur selten etwas von ihnen.
Okay, also das teilt sich wie folgt auf:
als Vergleich: 58 Mal
Beifall gezollt: 45 Mal
als eigenen SdT: 34 Mal--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Mozza@ Minos
Abba – „When all is said and done“
Danke, Mozza!
ABBA? Ich hatte den Plural im letzten Satz übersehen. Hätte ich mir sonst ja denken können. :lol:--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seltsam. Abba waren nie wirklich ganz vorne bei mir. Mit Vergnügen hören kann ich sie aber zu jeder Tages-, Nacht- und Unzeit. Bei meiner letzten Runde durch die Alben wollte ich meine strenge Besternung schon überprüfen. Wird Zeit.
SdT:
Elton John & Nik Kershaw – Old Friend
--
@gollum
Hast du das Album „Duets“?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
@mozza: Inzwischen nur noch meine Faves daraus
--
gollum@mozza: Inzwischen nur noch meine Faves daraus
und das sind welche?
--
Wenige: Außer dem hier die mit Tammy Wynette, George Michael, Kiki Dee und der Schlusstrack
--
gollumWenige: Außer dem hier die mit Tammy Wynette, George Michael, Kiki Dee und der Schlusstrack
Bei mir:
„Teardrops“, „The Power“, „Don’t go breaking my heart“ (besser als das Original!), „Born to lose“ und der Schlusstrack als die besten Songs.
Die von dir genannten sind auch gut.
Insgesamt * * * * für das Album. Hat mir damals den Weg zu Elton John mit geebnet.
--
Mozza…Hat mir damals den Weg zu Elton John mit geebnet.
Das erstaunt mich. Mir war der Mix viel zu unausgegoren. „Teardrops“ ist auch okay. Aber das Remake von „Don’t Go Breaking My Heart“ fällt für mich deutlich ab. Insgesamt – als Album – **1/2 bis ***.
Mit dieser Note schließen viele seiner Alben ab den 80ern für mich ab. Macht aber nix: Echte Perlen finden sich fast noch überall.--
Dann halt auch ABBA, hier wird man sowas von angesteckt immer…
Und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an diesen legendären Abend zurückdenke. :liebe:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.