Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Spliff……….Rock Is A Drug
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch danke Wes Anderson für diesen fabelhaften Song und freue mich auf „Moonrise Kingdom“.
Françoise Hardy – Le Temps de l’Amour--
Jimmy Destri – That’s Not Enough
--
How come the lights dim every time I plug you in?SPIRITUALIZED – So Long You Pretty Things (Live in Glasgow)
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBlue October – Weight Of The World
--
[COLOR=“Blue“]Dirty Projectors – Gun Has No Trigger :liebe:
--
[B][COLOR="#0000CD"]BESONDERS WERTLOS[/COLOR][/B] bei Facebook [B][COLOR="#0000CD"]Kroehmerins Currywurst nach Hausrezept[/COLOR][/B] bei Facebook [B][COLOR="#0000CD"]Wilma Maria Kroehm OST[/COLOR][/B] in der SoundcloudRichard Thompson – Keep Your Distance
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDa sich damit etwas, das mich schon vor Wochen beschäftigte, allmählich aufklärt:
Little Miss Sharecropper (LaVern Baker) – I Want To Rock (1951)
Bei dem Track mag ich das Alt(?)-Saxophon-Solo in Verbindung mit den Klavierakkorden in der Mitte sehr, sonst ist er nichts besonderes. Das ist aber nebensächlich und nicht der Grund, weswegen ich ihn nenne.
Als ich neulich ein etwas späteres Cover von Sonny Fishers “Rockin Daddy“ hörte (an Fishers Version war es mir bis dato nicht mal aufgefallen), kam mir sofort irgendetwas älteres in den Sinn, das ich kenne. Aber ich fand zunächst einfach nicht heraus, was es war (dachte eher an Big Maybelle oder Big Mama Thornton), bis ich vorhin diesen frühen Track von LaVern wiederhörte. In der Melodie m. E. sehr deutliche Ähnlichkeit.
Frage: Ich gehe davon aus, dass es sehr ähnliche, frühere Tracks als den von LaVern gibt, die Sonny Fishers „Rockin Daddy“ inspiriert haben könnten. Kennt vielleicht jemand einen solchen? Danke im Voraus!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Savatage – This Is Where You Should Be
--
Schöner zeitgenössischer Krautrock. Gutes Gegengift auch zur aktuellen „neuen deutschen Empfindsamkeit“:
--
SdT for my only twin S.v.L.:
TOKIO HOTEL – Der letzte Tag/Wir schließen uns ein
„Wir ha’m den Schlüssel abgebrochen.
Und uns in uns selbst verkrochen.
Es ist gerade so perfekt.“--
I will hold the tea bag.Nick Drake – Hazey Jane II (1970)
--
THE BEACH BOYS – The Warmth of The Sun
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.