Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHerr Rossi
Sieht so aus, aber die Keyboarderin spielt bei anderen Gelegenheiten auch Klavier.
Da der Killer zuweilen auch schon mal mit einem Keyboard Vorlieb nimmt, habe ich prinzipiell nichts dagegen (kam wohl falsch rüber). Auch wenn ein Klavier oder ein Flügel einen volleren Klang erzeugen.
EDIT:
Schon seltsam, dass sich die Diskussion sich jetzt über das Foto, statt über den m. E. guten Song entzündet…--
VoyagerPerfekt, Danke! Mein Herz klopft…
Rossi Galore.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.VoyagerIch find’s wunderschön.
Die drei sehen doch aus, als hätten sie grade eine betrübliche Nachricht erhalten!
--
RPWL – „We are what we are“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDel Shannon – Runaway `67 – Home And Away – 6 CD Boxset – CD 5
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundDel Shannon – Runaway `67 – Home And Away – 6 CD Boxset – CD 5
Habe das Original stärker in Erinnerung. Welche Version gefällt Dir da besser??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHabe das Original stärker in Erinnerung. Welche Version gefällt Dir da besser??
eigentlich beide – die `67 ist langsamer … dem Jahr entsprechender
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"The Rapture – In The Grace Of Your Love
--
JOY DIVISION – Decades
… war damals großartig, ist heute noch großartig und wird immer großartig bleiben.
--
Living Well Is The Best Revenge.STATUS Quo – O BABy
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Loveskulls * Bonnie ‚Prince‘ Billy and Mariee Sioux
Eigentlich eine Verpaarung der allerhübschesten Sorte, und der Track ist schon ein kleines Ereignis. Aber ulkigerweise harmonieren für mich diese beiden so eigenartigen Stimmen nicht. Normalerweise mag ich die bewusst nachlässig gesungenen Duette Oldhams sehr bzw. mag ich gerade diese Negation von Präzision. Aber in diesem Fall klingt es einfach nur so, als hätte Mariee geübt, Will nicht. Sioux‘ Gesang ist so klar wie präzise, ihre kleinen Melismen sind sehr exakt gesetzt, und ich möchte eigentlich nur ihr lauschen, und da trabt ständig ein Schrat dazwischen und lenkt mich ab. Für mich hätte Oldham sich so zusammenreißen müssen, wie er es bei „Kiss“ von Scout Niblett getan hat, und es wäre ein großes Ereignis geworden.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationThe View – I Need that Record
(auf der verlinkten Site ganz nach unten scrollen)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.